Seite 1 von 1

Riefen im Lack und nach Polierne und waschen noch matter !!!

Verfasst: 14.01.2005, 18:52
von Oliver-Götz
:cry: :cry: :cry: Ich hab ein ganz schönes Problem. Ich hab mir im November 2004 einen neuen Ford Fiesta in marineblau (ziemlich dunkel) gekauft und wollte ihn winterfest machen.Dazu hab ich als ich den Wagen abgeholt habe diesen mit einem Lackkonservieren Marke "Titan" behandelt bzw. das Zeug einpoliert-anschließend hab ich überall Riefen im Lack gehabt, besonders hinten. Daraufhin bin ich nach Car Top (Lackdoktor) gefahren und die haben versucht die Riefen herauszupolieren- das klappt aber irgendwie nicht- die Riefen sind immer noch da- jedenfalls hab ich den Wagen heute das erste mal nach dem Polieren wieder gewaschen und was soll ich sagen- der Lack sieht jetzt total matt aus- der ganze Wagenlack ist voll Riefen obwohl ich in der Selbstwaschanlage gewaschen hab mit viel Wasser und ganz vorsichtig! Da wo poliert worden ist ist es am schlimmsten, absolut matt ! Kann es sein, dass die Politur bzw. der Lackkonservierer dort matt geworden ist und der Lack eigentlich noch in Ordnung ist? Ich hab mit dem Daumen mal darüber gerieben und es wird sofort "neblig". Es kann ja eigentlich auch nicht sein, dass durch leichtes Reiben mit einem Fingernagel der Lack sofort Kratzer zeigt oder ? hab ich mal gemacht- oder was ist bloß mit dem Lack los? Ich hab sowas noch nie erlebt- hatte vorher einen gelben Wagen und danach einen silbernen !!!! Da hab ich nie irgendwas gesehen. - Was solll ich bloß tun? Hilfe !!!!!!!! :( :( :( :( :( :(

Falsche Politur!

Verfasst: 03.02.2005, 09:08
von bitter460
Du hast bestimmt auf einen Parkplatz, vor einem Einkaufsladen von einem fliegenden Händler dieses Produkt erworben?!
Diese Produkte enthalten Teflon, dieses Teflon reagiert empfindlich auf UV einstrahlung. Das Ergebnis ist, zumindest auf liegenden Flächen, ein leicht grauer Belag.
Da bleibt nur eins, dieser Belag muß mechanisch entfernt werden. Am besten, Du gehst zu ATU und besorgst Dir A1-Politur und zum versiegeln A1-Wax. Die A1-Politur bekommst Du in verschiedenen Qualitäten, am besten Du nimmst die für stark verwitterte Lacke, die hat einen sehr hohen Anteil Schleifkörper, vorsicht an Kanten, nicht durch polieren!!!
Mit dieser Politur trägst Du die oberste Lackschicht ab. Ist wichtig, da das Teflon in die Lackschicht eindringt und sich nicht rauswaschen läßt.
Wenn Du das erledigt hast, brauchst Du nur noch den Wachs auftragen und das war es dann. Allerdings ist dunkelblau immer sehr empfindlich und neigt zum grau werden.
So, viel Spaß bei der Arbeit!