Seite 1 von 1
Kaufvertrag
Verfasst: 26.12.2004, 08:59
von TESTTEST
Hallo,
ist es üblich bei Autokauf das Auto zu zahlen, dann bekommt man den Brief für die KFZ Zulassung? Kann es hier Problem geben?
mfg TESTTEST
wer hat Erfahrung?
Fahrzeugbrief wird ín der Bank hinterlegt
Verfasst: 26.12.2004, 09:25
von tom
Hi TESTTEST,
ich verstehe deine Frage nicht so recht, es ist ganz klar, dass du den Brief bekommst wenn du das Fahrzeug bezahlt hast.
Sollte das Fahrzeug finanziert oder geleast werden, wir der Brief nach der Zulassung bei der Bank oder Leasinggesellschaft hinterlegt.

Neukauf
Verfasst: 26.12.2004, 10:43
von TESTTEST
Hallo,
ich möchte mir ein neues Auto kaufen, hierbei wurde mir vom Händler (per Internet 600km von mir weg) die Übergabemodalitäten so mitgeteilt: Im Kaufvertrag wird die Überweisung vereinbart und anschließend wird mir der KFZ-Brief per Post zugestellt, dann kann ich das Auto anmelden und abholen.
mfg Test
Autokauf über das Internet
Verfasst: 26.12.2004, 11:15
von tom
Hi TESTTEST,
das kann man schon so machen, es setzt halt sehr viel Gottvertrauen voraus. Wenn dann irgendetwas am Fahrzeug nicht passt, Farbe oder Ausstattung usw., hat man ein großes Problem. Das Fahrzeug ist dann bezahlt und auf einem Zugelassen und der kauf kann nicht so einfach rückgängig gemacht werden.
Ich würde das Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen abgeholt und bei der Übergabe in bar bezahlen. Natürlich ist es nicht ganz ungefährlich wenn mit viel Geld unterwegs ist, nur ist mir das immer noch lieber, als die Katze im Sack zu kaufen.

Bürgerservice
Verfasst: 26.12.2004, 20:14
von Erik.Ode
Hallo,
hängt deine Frage mit dem Autohaus Klinke zusammen ??? (Wer kennt Auto Centrum Klinke in Trier? )
Wenn du eine seriöse Auskunft über dieses Autohaus benötigst, dann wende dich doch an deine Polizeiwache und schildere mal den Fall.
Die könnten dann mal als "Bürgerservice" bei ihren Kollegen in Trier anrufen.
Vielleicht hast du Glück und Sie helfen dir weiter.