Seite 1 von 1

Fiat Punto60 11.94 Temperaturprobleme

Verfasst: 25.12.2004, 01:11
von ruatti
hallo leute :(

also die wassertemperatur steigt nach ein paar kilometern schneller an wie früher (trotz minus graden),sobald ich an der ampel stehe geht die wassertemperatur hoch wenn ich dann losfahre fällt sie wieder,merkwürdiger weise kommt an der ampel ziemlich schnell kalte luft aus der heizung wenn ich losfahre kommt dann gleich heiße luft.
bin ein bischen ratlos (thermostat,wasserpumpe,steuerung???)


danke im vorraus

Verfasst: 25.12.2004, 17:03
von Dom-Mechanics
Seltsames Problem !
Prüfe mal wen dein Motor warm ist beide Schläuche die zum Kühler laufen mit der hand wenn nicht beide Warm sind ist dein Thermostat defekt.


ciao , Dominik

Verfasst: 25.12.2004, 17:38
von tdi
Entweder
Kühlmittelstand zu gering, prüfen und evtl auffüllen,
oder
Luft im Kühlsystem, evtl. entlüften,
oder
Wasserpumpe defekt.
Bei Erwärmung löst sich das Pumpenrad von der Durchtriebswelle, => keine Umwälzung mehr ( kein Wasserdurchsatz ).
Im Fahrbetrieb reicht die Kühlleistung des Fahrtwindes aus, um das Kühlwasser im Motorkühler herunterzukühlen, bei Stillstand kein Fahrtwind, => Motortemperatur steigt, da kein Wasserdurchsatz durch die Wasserpumpe erfolgt, keine Heizleistung im Innenraum.

Verfasst: 25.12.2004, 19:53
von Dom-Mechanics
tdi hat geschrieben: Wasserpumpe defekt.

Mit sicherheit auch eine Möglichkeit.

ciao , Dominik

Verfasst: 25.05.2005, 20:24
von Tina_23
Hallo!!

Was tun wenn alle 3 angegebenen Lösungsmöglichkeiten auszuschließen sind?

Bei mir ist nämlich das selbe Problem vorhanden, außerdem stirbt mir mein Punto dann immer ab wenn ich auskupple!!

Hat vielleicht jemand eine Lösung?

Lg
Bettina