Ich brauche Hilfe!!!
Verfasst: 11.12.2004, 20:04
Hallo leute,
ich habe mir im letzten Jahr, also am 30.12.03 einen Audi A4 1,8T Tiptronic Bj.2000 mit 1 Jahr Vollgarantie und 2 weiteren Jahren Anschlussgarantie (ohne Verschleissteile) aus einem VW/Audi Autohaus gekauft.
Seit ich diesen Wagen habe, habe ich nur Probleme damit.
Angefangen hat es mit dem Verbrauch, bei normaler Fahrweise, verbraucht der Wagen ca. 17l auf 100km bei kurzstrecken wohlgemerkt!
Zugesichert wurden mir aber ca. 10l auf 100km.
Dann fing der Wagen an, ab und zu kein Gas anzunehmen oder er Schaltet auch mal nicht Automatisch hoch, obwohl es ein Automatikgetriebe ist. Natürlich war ich auch schon ein paar mal im Autohaus gewesen, sie haben auch eine Probefahrt gemacht, konnten aber "angeblich" nichts feststellen. Vielleicht der sogenannte Vorführeffekt, bei dem der Wagen dann läuft wie eine 1!!!
Also ich wurde immer wieder vertröstet.
Vor ca.14 Tagen war ich zur sog. GIMS-Inspektion auch in dem Autohaus, musste 100€ zahlen und man gab mir auch eine Liste mit, in der Aufgeführt ist, was angeblich alles gemacht bzw. geprüft wurde.
Jetzt nach 14 Tagen, fängt in der Fahrt ganz plötzlich die Öllampe rot an zu blinken, vor allem zu Piepen! Also bin ich auf Grund dessen gleich ins Autohaus gefahren und musste den Wagen natürlich da lassen (was ich aber auch schön öfter machen musste, wegen dem Verbrauch etc.). Man sagte mir, das es wohl die Elektronik, oder auch, das der Motor zu wenig Öldruck hat, die Ursachen sein können. Ich musste mir auf meine Kosten (obwohl Vollgarantie) einen Mietwagen leihen! Heute, am Sanstag den 11.12.04 bekam ich einen Anruf, das tatsächlich der Motor zu wenig Öldruck hätte. Ich habe den Mietwagen natürlich gleich zurück gebracht, da ich es nicht einsehe, die kosten selber zu tragen. Und nun sitze ich ohne Fahrzeug hier und bekomme ihn evtl. erst am Dienstag zurück.
Da die Vollgarantie zum Ende des Monats abläuft, habe ich Bange, das die das bis dahin irgendwie hinziehen und mich wieder vertrösten, oder das das Problem erstmal kurzweilig behoben wird, bis die Voll-Garantie abgelaufen ist.
Ich habe zwar nicht so die Ahnung, aber ich denke, das die Sache mit dem nicht hochschalten, kein Gas annehmen, unruhiges laufen im Stand und jetzt das mit der Öllampe an der Elektronik liegt und es für die einfach zu teuer wird, das zu reparieren bzw. auszuwechseln.
Meine Frage an euch ist, was kann ich tun, habe ich die Möglichkeit den Wagen wieder an das Autohaus zurück zu geben??? Das wäre mir am liebsten, vor allem habe ich bessres zu tun, als alle 10 Tage ins Autohaus zu fahren!!!
ich habe mir im letzten Jahr, also am 30.12.03 einen Audi A4 1,8T Tiptronic Bj.2000 mit 1 Jahr Vollgarantie und 2 weiteren Jahren Anschlussgarantie (ohne Verschleissteile) aus einem VW/Audi Autohaus gekauft.
Seit ich diesen Wagen habe, habe ich nur Probleme damit.
Angefangen hat es mit dem Verbrauch, bei normaler Fahrweise, verbraucht der Wagen ca. 17l auf 100km bei kurzstrecken wohlgemerkt!
Zugesichert wurden mir aber ca. 10l auf 100km.
Dann fing der Wagen an, ab und zu kein Gas anzunehmen oder er Schaltet auch mal nicht Automatisch hoch, obwohl es ein Automatikgetriebe ist. Natürlich war ich auch schon ein paar mal im Autohaus gewesen, sie haben auch eine Probefahrt gemacht, konnten aber "angeblich" nichts feststellen. Vielleicht der sogenannte Vorführeffekt, bei dem der Wagen dann läuft wie eine 1!!!
Also ich wurde immer wieder vertröstet.
Vor ca.14 Tagen war ich zur sog. GIMS-Inspektion auch in dem Autohaus, musste 100€ zahlen und man gab mir auch eine Liste mit, in der Aufgeführt ist, was angeblich alles gemacht bzw. geprüft wurde.
Jetzt nach 14 Tagen, fängt in der Fahrt ganz plötzlich die Öllampe rot an zu blinken, vor allem zu Piepen! Also bin ich auf Grund dessen gleich ins Autohaus gefahren und musste den Wagen natürlich da lassen (was ich aber auch schön öfter machen musste, wegen dem Verbrauch etc.). Man sagte mir, das es wohl die Elektronik, oder auch, das der Motor zu wenig Öldruck hat, die Ursachen sein können. Ich musste mir auf meine Kosten (obwohl Vollgarantie) einen Mietwagen leihen! Heute, am Sanstag den 11.12.04 bekam ich einen Anruf, das tatsächlich der Motor zu wenig Öldruck hätte. Ich habe den Mietwagen natürlich gleich zurück gebracht, da ich es nicht einsehe, die kosten selber zu tragen. Und nun sitze ich ohne Fahrzeug hier und bekomme ihn evtl. erst am Dienstag zurück.
Da die Vollgarantie zum Ende des Monats abläuft, habe ich Bange, das die das bis dahin irgendwie hinziehen und mich wieder vertrösten, oder das das Problem erstmal kurzweilig behoben wird, bis die Voll-Garantie abgelaufen ist.
Ich habe zwar nicht so die Ahnung, aber ich denke, das die Sache mit dem nicht hochschalten, kein Gas annehmen, unruhiges laufen im Stand und jetzt das mit der Öllampe an der Elektronik liegt und es für die einfach zu teuer wird, das zu reparieren bzw. auszuwechseln.
Meine Frage an euch ist, was kann ich tun, habe ich die Möglichkeit den Wagen wieder an das Autohaus zurück zu geben??? Das wäre mir am liebsten, vor allem habe ich bessres zu tun, als alle 10 Tage ins Autohaus zu fahren!!!