Ersatzteile

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Benutzeravatar
repasensiloni
Spezialist
Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2017, 10:57

Ersatzteile

Beitrag von repasensiloni »

Hallo, ich habe eine kleine "Werkstatt" in der ich für Freunde und gute Bekannte ein bisschen an Autos schraube. Und ihr könnt euch denken die haben natürlich alle verschiedene Fahrzeugtypen und Modelle :) Jetzt ist es meistens so dass ich für die Autos verschiedene Ersatzteile benötige und ich muss gerade noch alle einzeln auf eBay kaufen, was weder zeitsparend noch spaßig ist. Kennt ihr irgendwelche Portale oder Händler die für verschiedene Automarken Ersatzteile für einen guten Preis anbieten? Wie gesagt ich mache das für Freunde also will ich keinen hohen Gewinn machen und kann aber auch nicht auf die teuersten Produkte zurückgreifen. Hoffe ihr habt die ein oder andere Anlaufstelle für mich. Grüße
Brearccred
Spezialist
Beiträge: 84
Registriert: 04.08.2017, 10:03

Re: Ersatzteile

Beitrag von Brearccred »

Hallo repasensiloni,
das ist wirklich nett von dir, dass du für deine Freunde und Bekannten an deren Autos rum schraubst. Hoffentlich machst du dabei auch alles richtig.
Das mit den Ersatzteilen ist natürlich eine nervige Angelegenheit, die ich voll und ganz nachvollziehen kann. Da könnten die Hersteller sich auch mal einigen damit man nicht immer alle Fahrzeugtypen und Modelle andere Ersatzteile braucht. Auf eBay diese Teile zu kaufen würde ich dir nicht empfehlen. Da kann man sich nie sicher sein, ob die Teile noch in einem guten Zustand sind oder nicht. Außerdem kann es auch sein, dass dich ein Verkäufer über den Tisch zieht. Also pass da bloß auf! Eine sehr gute Anlaufstelle für dich wäre: http://www.autodoc.de/

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Grüße
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Ersatzteile

Beitrag von crusher »

Hey,
ich kenne eine Adresse, wo du sicherlich nicht über den Tisch gezogen wirst, und wo du auch gute Qualität zu guten Preisen für die Ersatzteile bekommst.

Seit einiger Zeit, kaufe ich mir schon die Teile für mein Allerwertestes. Ich lasse sogar fast kaum jemand anderes ans Auto heran. Habe früher oft viel für Ersatzteile und Reparaturen zahlen müssen, bis ich diese Seite im Net fand. Jetzt mache ich es selber in meiner Garage.
auch Freunde und Familie kommen in letzter Zeit vorbei.

Den Anbieter fand ich im Net, und das kannst du natürlich auch. Nimmst dir Abends ein bisschen Zeit, und schaust dir die Angebote an.

Falls du jetzt Lust darauf hast, kannst du dort mehr lesen.
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
repasensiloni
Spezialist
Beiträge: 27
Registriert: 27.04.2017, 10:57

Re: Ersatzteile

Beitrag von repasensiloni »

Danke Jungs für eure Kommentare.
Dachte an atp ehrlich gesagt irgendwie an ein anderes Unternehmen das ich kenne. Aber das hier kommt mir relativ unbekannt vor, dem Logo nach zu urteilen. Wenn du mir aber den Links schickst, warum zuerst diese Erfahrungsseite? Finde ich etwas umständlich.Muss sagen, das die atp Seite nett anzuschauen ist, besonders der Kalender, aber etwas überladen. Da gefällt mir der Autodoc wesentlich mehr. Ist auch alles sauber. Das beste ist aber, das da heute 12% Rabatt ist. Damit hat es bereits meine Gunst gewonnnen. Sorry crusher, aber da ist der gerade zumindest etwas besser.
Danke aber trotzdem euch beiden. Hat mir wirklich sehr viel weitergeholfen.
Lalux17
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2017, 12:08

Re: Ersatzteile

Beitrag von Lalux17 »

Das Problem kenne ich nur zu gut. Mir wurde damals http://www.teile-arena.de/ empfohlen. Dort bekommt man alle möglichen Ersatzteile. Das geht bequem und einzeln ohne noch großartig viele Anbieter abklappern zu müssen.
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 30.06.2015, 18:41

Re: Ersatzteile

Beitrag von XeverBorcherding »

Hey!

Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung bestätigen, dass es definitiv klüger ist, wenn du dich jeweils entsprechend der Marken nach passenden Ersatzteilen umsiehst und nicht alles zwanghaft bei einem und dem selben Shop bestellst.

Vergleiche zahlen sich da gerade beim Kauf von Ersatzteilen auf jeden Fall aus. Ich habe mir zum Beispiel erst kürzlich online ein paar Ersatzteile für Radlager Golf 4 im Shop von Teilebox24 gekauft und bin damit sehr gut gefahren.
Ramsay
Spezialist
Beiträge: 37
Registriert: 17.05.2016, 15:10

Re: Ersatzteile

Beitrag von Ramsay »

repasensiloni hat geschrieben: 04.12.2017, 16:06 Jetzt ist es meistens so dass ich für die Autos verschiedene Ersatzteile benötige und ich muss gerade noch alle einzeln auf eBay kaufen, was weder zeitsparend noch spaßig ist. Kennt ihr irgendwelche Portale oder Händler die für verschiedene Automarken Ersatzteile für einen guten Preis anbieten?
Hallo repasensiloni,

ich habe zurzeit ein ähnliches Problem. Jedoch bin ich auf der Suche nach einen guten Online-Shop für Anhänger Ersatzteile. Auch meine Suche gestaltet sich bisher als äußerst prekär, weshalb ich über jegliche Tipps & Hinweise dankbar wäre. Aber in diesem Shop konnte ich fast alles finden, was ich brauche: bünte.com
Zuletzt geändert von Ramsay am 18.09.2018, 16:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Ersatzteile

Beitrag von stefaan »

Was war es am Ende?

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Ersatzteile

Beitrag von stefaan »

Ich finde es einfach Top, das du eine solche Werkstatt hast, daher will ich dir gerne helfen, wo du günstig deine Ersatzteile bekommen kannst.

Meine Ersatzteile kaufe ich immer online und vor kurzem brauchte ich auch eine Abgasanlage, die ich ganz günstig online auf https://www.parts4.de/categories/a2z-abgasanlage bekommen habe, das alles habe ich zu einem Top Preis bekommen und sie haben auch andere Autoteile zu ganz günstigen Preisen.

Daher würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot zu werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich dabei haben.

Mit freundlichen Grüßen

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Ersatzteile

Beitrag von Leonard »

Ich weiß ja nicht, welche Autos du reparierst, aber bei renegade-station.de gibt es viele Ersatzteile für Chrysler, Jeep und Dodge
dante7
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 14.06.2016, 18:11

Re: Ersatzteile

Beitrag von dante7 »

Ich bin für den Kauf von original Ersatzteilen weil sie ordentlich geprüft sind.Bei der Materialauswahl und der Auswahl eines zuverlässigen Lieferanten wird häufig nicht nur auf Tests zurückgegriffen, sondern häufig auch als Überprüfungsprozess verwendet, um sicherzustellen, dass das von einem neuen Lieferanten erhaltene Material dem bestellten entspricht. Die Materialprüfung kann Methoden umfassen, die Informationen über die Struktur oder die mechanischen Eigenschaften des Materials liefern. Es kann auch sinnvoll sein, die Zusammensetzung oder den Elementgehalt des Materials mit einer instrumentellen oder klassischen nasschemischen Analysetechnik zu überprüfen.
thommy
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 31.05.2020, 18:57

Re: Ersatzteile

Beitrag von thommy »

Als ordentlich registrierte Werkstatt bekommt man über die Hersteller direkt Ersatzteile.
Horst63
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14.06.2020, 22:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile

Beitrag von Horst63 »

Speziell zum Thema "KFZ/Motorrad" kann ich dir folgende Website empfehlen: https://www.preiskatalog24.de/auto-motorrad/
Je nachdem was du brauchst oder kaufen möchtest, suchst du einfach nach der passenden Kategorie. Wenn du auf die passende Kategorie klickst, kommst du auf eine Seite, auf der du einen übersichtlichen Produkt-Vergleich vorfindest. Die Produkte werden zu verschiedenen Kriterien bewertet und dann sozusagen ein "Testsieger" gekürt. Außerdem findest du weiter unten auf der Seite jeweils allgemeine Informationen zu diesem Thema, bspw. Vorteile, Nachteile, Tipps, Tricks, was beachtet werden muss, genauere Erläuterungen etc.




Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und du findest was passendes!

Viel Spaß!
Wer nicht fragt, bleibt dumm
Siberrupong
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2020, 11:58

Re: Ersatzteile

Beitrag von Siberrupong »

kfzteile24 (punkt) de ... bekommt man die meisten Verschleiß - Teile für verschiedenste Fahrzeuge.

Wundere mich gerade, dass die Seite hier noch keiner erwähnt hat :o
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Ersatzteile

Beitrag von crusher »

Hmm, also Ersatzteile kann man sich verschiedene finden. Kommt halt darauf an, was man genau haben will bzw. was man sucht für welches Modell.

Ich zum Beispiel habe mich umgesehen nach Volvo XC60 Zubehör und muss sagen, dass ich mich im Web am besten zurecht gefunden habe. Da habe ich auch wirklich gute Informationen gefunden und auch Anbieter.
So schwer ist es also nicht da auch wirklich das passende für sich zu finden.

Kamst du denn an deine Ersatzteile ?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“