Ab in den Urlaub

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

SteffenF
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2016, 16:33

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von SteffenF »

Nachdem der Trip in die Mongolei ein voller Erfolg war, hat meine Freundin über die Weihnachtstage ein neues Ziel gefunden. Jetzt würde sie gerne Australien besuchen. ich gebe zu, damit habe ich mich bisher noch nie, nicht einmal gedanklich, beschäftigt. Ich habe zwar mal gelesen, das man das Touristenvisum für Australien mittlerweile online bekommen kann, sonst weiß ich aber nicht viel. Ok, es gibt dort Koalas und Kängurus, und bei der WM haben wir 4:0 gegen Australien gewonnen. War von Euch schon mal jemand da unten, und kann mehr dazu sagen
Marv18
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2017, 17:53

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von Marv18 »

Barcelona, bin eher der Städtememensch.. wobei man dort ja noch n Meer har :)
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von stefaan »

Hallo,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte meine Meinung dazu teilen. Wie war dein Urlaub eigentlich? Dieses Jahr habe ich eine Rundreise durch Neuseeland mit meiner Familie gemacht. Die Reise haben wir bei https://www.duedderreisen.de/neuseeland-rundreise.html gemietet und wir haben die Reise zu einem Top Preis bekommen. Sie bieten auch Mietwagenrundreisen, Unkomplizierte Rundreisen mit dem Camper, Aktiv- und Tauchreisen und vieles mehr, was du auf ihrer Homepage bekommen kannst.

Wenn du interessiert bist, kannst du mehr Infos auf ihrer Seite bekommen.

Hoffe, dass ich ein wenig hilfreich war.

LG

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von crusher »

Silvester ist immer näher.
Ich muss zugeben, dieses Jahr war schon ganz gut, was Urlaub angeht. Ich war sogar 4 Mal im Urlaub dieses Jahr, was ich ganz toll finden. Um ehrlich zu sein, ich hatte vor auch am Silvester irgendwo zu vereisen, doch dann habe ich etwas mit Familie geplant, deswegen bleibe ich hier.
Aber, anfangs Januar habe ich Urlaub, doch wo es gehen sollte weiß ich nicht, weil ich schon ein paar Optionen habe. Ich weiß nur, dass ich mit meinem Auto fahre, wo immer es sein sollte.
Ich glaube, es wird Dänemark sein, weil ich da Freunde habe. Bald werde ich anfangen, die Koffer zu packen.
Ich muss zugeben, ich hab sehr gutes Kofferset auf https://koffersettest.com/produkt/beiby ... on-beibye/ gekauft und kann es locker weiterempfehlen.
Es gibt drei davon, eins muss immer passen.

Grüß !
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von manuell »

Wo soll es den in Urlaub gehen?
Hast du schon einige gute Urlaubsziele gehabt?

Persönlich reise ich sehr viel und aus diesem Grund will ich etwas mehr zu diesem Thema sagen, weil ich bereits sehr gute Erfahrung damit gemacht hab.
Also, hab bisher wirklich vieles gesehen und mag halt Destinationen, die viele Sehenswürdigkeiten haben, doch ich muss zugeben, dass die belgische Stadt Brügge wirklich die beste in diesem Bereich ist. Es ist meiner Meinung nach, die schönste Stadt Europas und aus diesem Grund empfehle ich diese auch weiter. Einen Tipp habe ich da, und zwar, wenn man Brügge besuchen will, dann sollte man auf jeden Fall auch das Diamanten Museum besuchen (https://www.bruegge-erleben.de/sehenswu ... tenmuseum/). Da gibt es wirklich vieles zu sehen und zu erfahren.

Grüß!
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Benutzeravatar
BobbyKarl
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2019, 14:00

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von BobbyKarl »

Für mich geht es mal wieder nach Mallorca. Wir haben wie jedes Jahr eine Finka mit super Aussicht.
stifi
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 20.11.2017, 22:46

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von stifi »

Griechenland oder Italien. Ich brauche das Meer und viel Sonne.
Lisili
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2017, 11:27

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von Lisili »

Ich möchte mir einen llangjährigen Wunsch erfüllen und bald eine AIDA Kreuzfahrt machen.Ich dachte dabei auch an das Mittelmeer und habe hier günstige Angebote gefunden
https://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/ ... rt-ab-kiel
MitterMike
Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: 04.12.2018, 10:53

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von MitterMike »

Guten Morgen, ich möchte Euch gerne eine Urlaubs-Empfehlung geben.
Und zwar der wunderbare Ferienpark Rübezahl in Berlin am Müggelsee.
Dort kann man wunderschöne Ferienwohnungen mieten und im Park viele schöne
Abenteuer erleben. Unsere Kinder waren begeistert.
Seit kurzem ist dort auch eine Eisbahn, dh man kann dort auch im Winter
sehr gut Urlaub machen.
Hier gehts zur Webseite, https://ruebezahl-berlin.de/ - Ihr könnt ja mal reinschauen.
Viele Grüße
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von Hewdig7 »

Wir waren im Sommer an der Ostsee, unsere Kleine schwimmt unfassbar gerne.
Aktuell sind bei Ihr Meerjungfrauen ganz groß angesagt.
Daher schaue ich bei schwimmwelt.de nach einer Meerjungfrauenflosse.
Wir gehen im Winter immer gerne ins Schwimmbad. :)
bushina97
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 10.10.2021, 11:08

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von bushina97 »

Bei uns ging es dieses Jahr leider nirgendwo hin
MikeRider
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2019, 09:17

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von MikeRider »

Bei uns wird da auch nichts mehr mit Urlaub dieses Jahr. Wird wohl bei den wenigsten so sein. Aufgrund der aktuellen Lage gibt es in jedem Land und überall verschiedene Reise- und Sicherheitshinweise. Das ist nicht wirklich Urlaub für mich, wenn man dieses unsichere Gefühl ständig im Nacken hat. Ständig muss man Angst haben, sich irgendwo zu infizieren. Naja, jetzt wird wieder Urlaub zuhause gemacht. Der eigene Pool macht's zum größten Teil möglich. Habe kürzlich noch eine neue Poolleiter besorgt: https://www.poolomio.de/Poolleitern Die wird jetzt bald angebracht und dann können wir wenigstens ein bisschen Urlaubsfeeling genießen.

Wünsche allen Urlaubern eine schöne Zeit und bleibt gesund!
ronda
Spezialist
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2019, 22:36

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von ronda »

Ich würde mich ja auch freuen, wenn wir einfach mal wieder normal Urlaub machen können. Aber ich habe das Gefühl, dass es noch eine Weile dauern wird.
Aber natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will.
Ebenso habe ich mich nach einem Reiseziel in DE umgesehen. Dabei habe ich auch echt tolle Orte gefunden.

Sicherlich ist es aber so, dass jeder für sich entscheiden muss, wo er gerne Urlaub machen will.

Haben uns dann für Hameln entschieden. Die Unterkunft haben wir bei fewo-hameln.de gefunden. Da freuen wir uns auch schon auf den Urlaub.
Schon eine Weile haben wir keinen Urlaub gemacht und die paar Tage kommen uns sicherlich ganz gut.

Alles Gute
Askking
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2022, 12:54

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von Askking »

Aktuelle nirgends, wegen der Pandemie.
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Ab in den Urlaub

Beitrag von Tinno »

Wir werden dieses Jahr einige Wochen mit dem Auto unterwegs sein. Die Pandemie scheint ja fast vorbei zu sein und aus diesem Grund haben wir uns auf eine Tour mit Auto Richtung Norwegen entschieden. Auf www.unsere-lofoten-reise.de/reise-info/ ... -dem-auto/ haben wir darüber einige Informationen bekommen, die eigentlich so einen Ausflug problemlos durchziehen lassen sollte. War hier jemand schon mal in Norwegen und haben vielleicht noch einige Ratschläge mehr für uns? Wir haben geplant in Norwegen etwa 7 Tage zu bleiben, demnach eigentlich eigentlich viel Zeit.

Nehme auch gern noch andere Tipps entgegen, die man von Süden Deutschland, bis nach Norwegen bekommen kann, entgegen. Es wird eine lange Reise mit dem Auto und wir freuen uns schon sehr darauf.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“