Sauna für den Keller

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Benutzeravatar
Biantion
Spezialist
Beiträge: 33
Registriert: 05.10.2016, 14:27
Wohnort: Köln

Sauna für den Keller

Beitrag von Biantion »

Was haltet ihr von Saunen zum Selbstaufbau für den Keller? Ich habe im Keller einen großen Raum, den ich mir als Wellnessoase ausbauen könnte. Von dem Raum aus habe ich sogar direkten Zugang zum Garten mit Pool. Was haltet ihr davon?
Geopme
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2017, 22:56
Wohnort: Bad Königshofen

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von Geopme »

Das klingt doch nach einer Hammer Idee! Und wenn du sie dann nach selbst baust umso besser. Sein eigenes Werk am ende zu Betrachen ist sowieso das beste Gefühl.

Ich würds aufejedenfall machen und wünsch dir viel SPass dabei!
Benutzeravatar
Bleuroom
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 17.10.2016, 17:30
Wohnort: Brühl

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von Bleuroom »

Klar, wenn Du spaß am Saunieren hast und dich zu Hause gerne entspannst, dann bei dir eine Sauna bzw. deinen privaten Wellnesstempel. Schau mal auf Megasauna, da findest einige Saunabausätze und kreative Ideen!
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von Talion »

Ich würde vielleicht dazu (falls du das nicht schon hast) eine Poolüberdachung in Erwägung ziehen. Auf https://www.123pool.de/ habe ich eine gesehen und ich finde dann könnte man auch bei Regen in den Pool. Also ich fänd es cool.
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von Karloe »

Ja das klingt wirklich nach einer sehr guten Idee.Ich gehe ja auch gerne in die Sauna und überlege mir eine zu kaufen.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von Talion »

Hey,

die Seite https://www.123pool.de/ hat neben Pools auch noch andere Artikel im Angebot. Vielleicht gibt es dort ja auch günstig eine Sauna zu kaufen.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Provey
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 30.11.2017, 13:07

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von Provey »

Ich halte eigentlich nichts wirklich von eigenen Saunen im Keller. Ich finde die sind einfach zu umständlich und ich würde lieber die lokalen Angebote nutzen
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von crusher »

Ich weiß, dass es schon eine Weile her ist, doch da ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht hab, will ich dir gerne sagen, dass man damit heutzutage wirklich gut vorankommen kann. Hab es letztens auch so gemacht und muss zugeben, dass die Sauna sehr gut angekommen ist. Doch wenn man sich schon für sowas entscheidet, dann auf jeden Fall darauf achten, dass man auch den Keller gut reinigt. Bei mir waren Schädlinge wie Mäuse und Ratten wirklich ein großes Problem, doch dank so einem Dienst konnte ich das Problem schnell lösen.
So kommt man sehr gut voran.

MfG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
SteffenF
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 07.06.2016, 16:33

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von SteffenF »

Bei mir ging die Tendenz ganz klar zur Sauna. Irgendwann kam dann aber mal das Gespräch auf das Thema Infrarot Sauna. Nach eingehender Information bei infrarot-ratgeber.de habe ich auf Infrarot geswitcht
Hewdig7
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 25.03.2021, 10:32

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von Hewdig7 »

Ich würde mir die Sauna im Keller einbauen lassen, von einem professionellen Unternehmen.
Ich wüsste sogar an wen ich mich damit wenden würde: https://saunakultur.com/saunabau-augsburg/
weber1988
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2021, 11:48

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von weber1988 »

Ich halte sie für eine großartige Idee! Sie können nicht nur Geld sparen, wenn Sie Ihre eigene Sauna bauen, sondern sie auch an Ihre speziellen Bedürfnisse anpassen. Wenn Sie zum Beispiel Allergien oder Asthma haben, können Sie Materialien wählen, die Ihre Symptome nicht verschlimmern. Und wenn Sie auf der Suche nach zusätzlichen gesundheitlichen Vorteilen sind, können Sie Funktionen wie Infrarotheizung oder einen Sauerstoffionisator hinzufügen.

Wenn Sie mehr über die gesundheitlichen Vorteile von Saunen erfahren möchten, lesen Sie diesen Artikel: https://www.gesundheits-frage.de/11636- ... esund.html. Darin werden die verschiedenen Saunatypen und ihre Vorteile für Ihre Gesundheit ausführlich beschrieben.

lg
weber1988
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2021, 11:48

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von weber1988 »

Biantion hat geschrieben: 29.03.2017, 17:28 Was haltet ihr von Saunen zum Selbstaufbau für den Keller? Ich habe im Keller einen großen Raum, den ich mir als Wellnessoase ausbauen könnte. Von dem Raum aus habe ich sogar direkten Zugang zum Garten mit Pool. Was haltet ihr davon?
Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich finde die Idee einer eigenen Kellersauna sehr verlockend! Saunagänge bieten eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen, von der Verbesserung der Durchblutung bis hin zur Verbesserung der Hautgesundheit. Sie sind auch ideal zur Entspannung und zum Stressabbau.

Bevor Sie jedoch eine Entscheidung treffen, empfehle ich Ihnen, sich auf https://infrarot-geraete.de/ zu informieren. Diese Website enthält eine Fülle von Informationen über Infrarotsaunen und bietet eine große Auswahl an hochwertigen Produkten. Egal, ob Sie eine traditionelle finnische Sauna oder ein Infrarotmodell suchen, hier sind Sie richtig!
Benutzeravatar
Svendo
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 19.07.2021, 17:47

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von Svendo »

Kann ich nur empfehlen. Ich habe mich hier über Infrarot Geräte informiert. Bei mir reicht der Platz nicht für eine herkömmliche Sauna. So geht es aber auch
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von Bernis »

Wow! Das hört sich ja echt traumhaft an! Von der Sauna direkt in den Pool stelle ich mir wirklich toll vor. Besonders im Winter, wenn man sich erst aufgeheizt hat und danach Abkühlung möchte. Auf diese Art und Weise kann man den Pool dann auch länger und vielleicht sogar ganzjährig nutzen. Wobei es dann auch sinnvoll wäre, wenn ihr euch eine Überdachung für den Pool zulegen würdet. Ich habe das bei meinen Onkel gesehen, die seit einiger Zeit einen Pool im Garten ihr eigen nennen dürfen. Damit der Pool vor herabfallendem Laub geschützt wird und damit man auch im Herbst noch darin schwimmen kann, haben sie sich eine Poolüberdachung in Thüringen bauen lassen. Sieht super aus und passt zum Gesamtkonzept und lässt den Pool dadurch eben länger als nur in den Sommermonaten nutzen.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Sauna für den Keller

Beitrag von XT500 »

Wir haben letztes Jahr unseren Hausbau abgeschlossen und uns dann dem Garten gewidmet. Da wir schon immer einen Pool haben wollten, haben wir diesen Wunsch in unsere Planung mit dem Hausbau berücksichtigt. Natürlich sollte es ein richtiger Pool sein und nicht nur einen zum hinstellen und immer wieder auf- und abbauen.

Damit der Pool auch wirklich richtig gemacht wird haben wir uns an einen Fachmann für Poolbau und Schwimmbadbau in München gewandt.
Es fand ein Beratungsgespräch statt, in welchem wir uns für einen Einbaupool entschieden haben. Da wir unseren Pool heizen können, wird dieser bei uns sicherlich auch im Winter genutzt. Wie Bernis schon geschrieben hat, ist es wichtig eine Poolüberdachung zu machen, damit dieser nicht unnötig verunreinigt wird und somit länger sauber bleibt.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“