Seite 1 von 1

Dashcam im Auto sinnvoll?

Verfasst: 10.01.2017, 15:08
von Grasturbine
Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir hatte letztens einen kleinen Unfall und hatte danach relativ viele Diskussionen wer Schuld war usw.. Das kann ja auch jedem passieren, deshalb überlege ich gerade ob eine Dashcam vielleicht eine gute Anschaffung wäre. Damit könnte man ja beweisen wer letzten Endes schuld gewesen ist oder? Was meint ihr lohnt sich so eine Anschaffung?

LG

Re: Dashcam im Auto sinnvoll?

Verfasst: 10.01.2017, 21:29
von Odiug
Ich habe mir eine Dashcam zugelegt ein russischer Freund meinte sogar, dass in Russland fast alle eine haben....

Re: Dashcam im Auto sinnvoll?

Verfasst: 11.01.2017, 15:03
von lukkas
Ich habe mir auch eine Dashcam zugelegt, weil ich auch einmal in solch einer Situation war und die meinten ich müsse beweise, dass ich nicht Schuld wäre. Naja nachdem ich dann die Summe bezahlen musste, kam die Dashcam und hat mir auch schon zweimal seitdem geholfen.
Ich habe mir eine geholt, welche aber auch noch mehr Funktionen hat als nur eine reine Dashcam. So wie diese hier http://mycocar.com/. Diese hat zusätzlich zur Dashcam auch ein integriertes Navi, Bluetooth und Android als Betriebssystem, wodurch man auch alle Apps auf die Dashcam laden kann.
Du kannst ja mal schauen ob diese Dashcam etwas für dich wäre. :)
P.S.: Sie ist für jedes Fahrzeugmodell geeignet. ;)

Re: Dashcam im Auto sinnvoll?

Verfasst: 06.07.2017, 15:17
von Hainie
Ich find das übertrieben. Aber wenn es dann tatsächlich mal kracht, ist man froh, wenn man eine hat.

Re: Dashcam im Auto sinnvoll?

Verfasst: 18.07.2017, 13:21
von Budimir
Naja also imho kann einem so ein Gerät auch schnell mal zum Verhängnis werden. Sprich: Wenn du mal doch schuld bist, hast du's schwarz auf weiß. Außerdem ist die Rechtslage in Deutschland ziemlich unklar!