Reifen kaufen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Reifen kaufen

Beitrag von crusher »

Hi :)

Könnte mir hier jemand sagen wo er seine Reifen gekauft hat ? Ich suche nach einem gutem Satz Sommerreifen. Die will ich so schnell wie möglich kaufen, weil es in knapp 4 Wochen in den Urlaub geht. Da wir mit dem Auto fahren, muss alles auf höchster Stufe der Sicherheit stehen.

Ich habe verschiedene Autoreifen Made in Germany im Netz gefunden.
Wollte mir aber auch noch einige persönliche Meinungen von euch einholen.

Wo kauft ihr eure Reifen ?
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
driftomat
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2016, 09:24

Re: Reifen kaufen

Beitrag von driftomat »

wenn dann besorge ich sie mit auf http://www.reifendirekt.de - aber vorsicht, so viel sparst du nicht, wenn du überlegst, dass du bei einer fachwerkstatt, aufziehen wuchten usw. für ein wenig mehr dazu bekommst. in dieser branche würde ich nicht so viel wert auf sparen durchs internet legen, da dann mal schnell die kleine dienstleitung beim monteur um die ecke nicht mehr so unkompliziert verläuft. zumal im falle eines reifenschadens der austausch etc. mit extrem hohen aufwand sowie kosten verbunden ist. aktuell gibts für michelin-reifen einen gutscheincode von 5% auf http://www.einfach-sparsam.de/reifendir ... schein.htm - andernfalls 3% bei adac-mitgliedschaft.
reifendirekt gehört zu den größten händlern, daher zu empfehlen.
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 30.06.2015, 18:41

Re: Reifen kaufen

Beitrag von XeverBorcherding »

Habe zum ersten mal etwas von den Reifen gehört.
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Reifen kaufen

Beitrag von Karloe »

Wie wäre es mit gebrauchten Reifen? Die sind normalerweise ziemlich günstig.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: Reifen kaufen

Beitrag von Karloe »

Wie wäre es mit gebrauchten Reifen? Die sind normalerweise ziemlich günstig.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.
Benutzeravatar
Gracep
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.07.2016, 11:49

Re: Reifen kaufen

Beitrag von Gracep »

Ich glaube, ich würde (gerade wenn es um Sicherheit geht) lieber in eine Fachwerkstatt gehen. Du kaufst ja im Prinzip nicht nur die Reifen an sich, sondern noch den ganzen Rest (aufziehen, wuchten). Außerdem musst du ja auch einiges an zeit reinstecken, wenn du die besten und günstigsten Reifen finden willst - mir wäre da die Zeit zu schade
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Reifen kaufen

Beitrag von Marco87 »

Ja sehe ich auch so, machs lieber gleich richtig und nicht nur weil sie jetzt n Schnapper waren... Vitamin B ist hier aber auch sehr oft hilfreich ;)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
Heith1979
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2016, 18:28
Wohnort: Otterstadt

Re: Reifen kaufen

Beitrag von Heith1979 »

Das stimmt eigentlich - die Zeit und die ganzen Sachen sollte man nicht vernachlässigen. Da schauste im Netz, findest geil günstige Schlappen undfragst dich dann warum du in der Werkstatt machen lassen sollst - das kann man schon verstehen, aber die versteckten Kosten sind halt teilweise schon nicht zu verachten
XeverBorcherding
Spezialist
Beiträge: 103
Registriert: 30.06.2015, 18:41

Re: Reifen kaufen

Beitrag von XeverBorcherding »

mir wäre da die Zeit zu schade
Lindaz
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2017, 22:08

Re: Reifen kaufen

Beitrag von Lindaz »

Geiz ist geil, und nun der Gegenspruch was billig ist kommt oft teurer als man gedacht hat.
Kaufste dir billige Reifen und musst dann beim Auswuchten soviel bezahlen wie du beim Reifenkauf gespart hast oder sogar noch mehr.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Reifen kaufen

Beitrag von XT500 »

Nee bei Reifen sollte man nie sparen. Gebrauchte Reifen kann man kaufen, man sollte aber auf Verschleiß usw achten.
Ich kaufe immer etwas teurere Reifen um mein Gefühl der Sicherheit zu erhöhen :-D
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
PKWpflaume
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2019, 14:24

Re: Reifen kaufen

Beitrag von PKWpflaume »

Also ich kaufe meine Reifen aktuell online und bin da bisher sehr zufrieden. Hier habe ich die letzten paar Sätze bestellt: http://www.reifencloud.de Wenn du dir unsicher bist, welche Reifen du brauchst, kannst du da auch anrufen, ich bin bisher immer super beraten worden. Hatte da von einem Reifen gehört, der scheinbar ein "Geheimtipp" sein soll und die Dame am Telefon wusste echt gut Bescheid.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. – George Best
Nina9
Spezialist
Beiträge: 47
Registriert: 11.01.2019, 16:30

Re: Reifen kaufen

Beitrag von Nina9 »

Hallo,

Ich und mein Freund haben uns auch gerade wegen neuer Reifen für unseren Opel umgesehen.Da es zur Zeit ja sehr praktisch ist zur Zeit online zu kaufen habe ich schon mal die Angebote verglichen und finde das zahlt sich schon aus.Ich kann dir auch diese Ratgeber Seite empfehlen, dort findet man auch alle Info die man braucht und kann die Rezesionen andere Kunden lesen. https://die-reifen-testsieger.de/angebot/ Ist auch sehr praktisch.

Mfg.
Anne06618
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2020, 14:56

Re: Reifen kaufen

Beitrag von Anne06618 »

Hier finden Sie Super reifen die sind Klasse https://vergleichstabelle365.de/auto-mo ... ll-kaufen/
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Reifen kaufen

Beitrag von manuell »

Wo kauft ihr eure Reifen ?
Schon eine längere Zeit bei onlineraeder.de!
Ein Shop, der neben großer Auswahl auch top Preise hat! Da sollte man auf jeden Fall mal einen Blick reinwerfen...
Da kann man dann neben Reifen, Kompletträdern, Sommer und Winterreifen auch top Alufelgen kaufen!

Klar, dir wird es nicht mehr viel nutzen mein Vorschlag, aber vielleicht ja jemand anders!?
Würde mich freuen, wenn es so wäre!

Und, ich mus gestehen, die Tipps hier die du bekommen hasst, sehen schon ganz gut aus!
Hab' mal reingeschaut ;)
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“