Mitsubishi als Einsteigerwagen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Mitsubishi und Kia diskutieren / Berichte über Mitsubishi und Kia schreiben / Eure Meinung über Mitsubishi und Kia loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mitsubishi und Kia passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Mitsubishi als Einsteigerwagen?

Beitrag von Marco87 »

Suche für meine Schwester ein Auto. Sie ist 19 und gerade ihren Führerschein fertig bekommen, nun möchte ich ihr ein kleines Auto schenken gemeinsam mit meinen Eltern. Mir ist so ein Colt 23 ins Auge gestochen, 5 Jahre alt, 100.000 runter. Glaubt ihr es ist ein angenehmes Anfängerauto?
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Manny400
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.09.2015, 07:36

Re: Mitsubishi als Einsteigerwagen?

Beitrag von Manny400 »

Hallo Marco,

Mitsubishi baut keine schlechten Autos.
Fünf Jahre und 100tkm sind durchschnittliche Fahrleistungen.
Schlechte Autos gibt es eigentlich nicht mehr.
Die Pflege und der Service sind hier eher das Problem.
Der Colt ist ein unauffälliges Auto, welches gerne von Frauen gefahren wird.
Wenn also der Preis und die Motorisierung passt, was spricht dagegen?
Grüße vom Manny
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Mitsubishi als Einsteigerwagen?

Beitrag von Marco87 »

Manny400 hat geschrieben:Hallo Marco,

Mitsubishi baut keine schlechten Autos.
Fünf Jahre und 100tkm sind durchschnittliche Fahrleistungen.
Schlechte Autos gibt es eigentlich nicht mehr.
Die Pflege und der Service sind hier eher das Problem.
Der Colt ist ein unauffälliges Auto, welches gerne von Frauen gefahren wird.
Wenn also der Preis und die Motorisierung passt, was spricht dagegen?
Grüße vom Manny
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bislang kein Contra gefunden und werde mich vermutlich für dieses Auto entscheiden.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 13:28

Re: Mitsubishi als Einsteigerwagen?

Beitrag von VWMike »

Die bauen wirklich gute Autos die auch noch Preiswert sind... Ich denke für einen Anfänger nicht schlecht..
OliciaL
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2016, 06:55

Re: Mitsubishi als Einsteigerwagen?

Beitrag von OliciaL »

Ich hatte damals einen Colt ( den guten alten) ich war sehr zufrieden. Größer sollte der Wagen als Anfänger erst einmal nicht sein.
Hainie
Spezialist
Beiträge: 65
Registriert: 12.06.2017, 11:50

Re: Mitsubishi als Einsteigerwagen?

Beitrag von Hainie »

Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber ich hab 'nen Colt und finde ihn prima.
Jarzoirtron
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2017, 05:49

Re: Mitsubishi als Einsteigerwagen?

Beitrag von Jarzoirtron »

Kenne viele mit einem Colt als Anfänger. Mir kamen keine Beschwerden hoch.
drivehero83
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2019, 13:27

Re: Mitsubishi als Einsteigerwagen?

Beitrag von drivehero83 »

Ich habe mir auch als Einstiegwagen einen Mitschi gegönnt und war und bin begeistert. Bisher habe ich in meiner zwanzigjährigen Fahrtzeit keine andere Marke gewollt. :P
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Mitsubishi als Einsteigerwagen?

Beitrag von Drahtesel »

Mein erstes Auto war auch ein Mitsubishi Colt und hat mir jahrelang gute und vor allem zuverlässige Dienste erwiesen. (Gibt es ja mittlerweile nicht mehr unter der Bezeichnung). Heißen jetzt "Space Star".
bushina97
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 10.10.2021, 11:08

Re: Mitsubishi als Einsteigerwagen?

Beitrag von bushina97 »

Ja, warum eigentlich nicht?
Ist doch eine gute Marke
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Mitsubishi als Einsteigerwagen?

Beitrag von Bernis »

Hab Mitsubishi bislang auch meist als sehr zuverlässig erlebt.
XavierBorcheding
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 24.11.2022, 09:28

Re: Mitsubishi als Einsteigerwagen?

Beitrag von XavierBorcheding »

Weiß nicht, ob Mitsubishi da so eine gute Idee ist..
Antworten

Zurück zu „Mitsubishi / Kia, Lob & Kritik“