Luftfilterschlauch abnehemen für besseren Sound???

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Peugeot / Renault diskutieren / Berichte über Peugeot / Renault schreiben / Eure Meinung über Peugeot / Renault loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Peugeot / Renault passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Losi999

Luftfilterschlauch abnehemen für besseren Sound???

Beitrag von Losi999 »

Hi Leute

Hab gestern in einen Forum gelesen das wenn ich den kleinen Schlauch vom Luftfilter weg mache das dann mein Auto einen besseren Sound bekommt. Stimmt das?? Und hat das für den Motor oder sonstige Teile irgendwelche Schäden zufolge?? 8)

MfG Losi

Renault Megane Bj. 97, 90 PS
Tody
Mitglied

Re: Luftfilterschlauch abnehemen für besseren Sound???

Beitrag von Tody »

Losi999 hat geschrieben:Hi Leute

wenn ich den kleinen Schlauch vom Luftfilter weg mache das dann mein Auto einen besseren Sound bekommt. Stimmt das?? Und hat das für den Motor oder sonstige Teile irgendwelche Schäden zufolge?? 8)

MfG Losi

Renault Megane Bj. 97, 90 PS
stimmt schon,er hört sich unter last kräftiger an , aber

1. der Verbrauch gehtr hoch

2. dein Luffilter verdreckt sehr schnell gerate bei Regen!

3. können schneller kleine dinge (fliegen, dreck, laub,...) in den motoren raum gelangen und das kann im schlimsten fall nen motorschaden verursachen!

4. es ist verboten

also ganz erlich ich würde davon die finger wech lassne und wenn du nen besseren sound haben willst, dann kauf dir lieber nen sportauspuff der für das auto abgestimmt ist haste viel mehr davon und st auch legal!!!
Antworten

Zurück zu „Peugeot / Renault, Lob & Kritik“