Tankanzeige Themparaturanzeige

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
tester
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2012, 09:00

Tankanzeige Themparaturanzeige

Beitrag von tester »

Hallo
Ich habe ein Ford Foucus bei ausgeschalteter zündung geht die anzeigen auf halb und bei eingeschalter zündung fallen die anzeigen auf o.
Hat da jemand eine lösung?
speedcar
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2014, 17:30

Re: Tankanzeige Themparaturanzeige

Beitrag von speedcar »

Hallo,
sehr komisch.... ich denke hast du ein Problem mit den Sensoren, vielleicht die sind kaputt geworden oder irgendwo anders, die Sicherung, die Kabeln.
Wenn das Problem erledigt ist schreib bitte, wo warst das Problem u.s.w. weil ich habe auch ein Ford Focus.

LG
Thiesen07
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2015, 09:43

Re: Tankanzeige Themparaturanzeige

Beitrag von Thiesen07 »

Die Anzeigen war bei mit auch schon mal defekt. Die Nadel saß nicht korrekt, aufgrund dessen hat sie nichts mehr richtig angezeigt.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Tankanzeige Themparaturanzeige

Beitrag von manuell »

Hab das Problem auch und konnte bisher keine Lösung finden :/
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
waltraud
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.06.2015, 09:07

Re: Tankanzeige Themparaturanzeige

Beitrag von waltraud »

Ich hatte das Problem auch mal, meine Nadel saß aber korrekt. Teilweise behebt sich das Problem von sehr, wenn sich die Sensoren wieder reinigen. Falls die Nadel falsch steht, muss man as Display hochnehmen und sie wieder richtig justieren
Manny400
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.09.2015, 07:36

Re: Tankanzeige Themparaturanzeige

Beitrag von Manny400 »

Hallo Leute,

ich hatte das Problem auch schon mal,
bei mir war es eine scheuerstelle hinter der Tachoeinheit.
War mit Isolierband schnell erledigt, aber der Ausbau und Wiedereinbau der Tachoeinheit gestaltete sich sehr Nervenraubend.
Grüße vom Manny
Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 503
Registriert: 25.08.2015, 15:04

Re: Tankanzeige Themparaturanzeige

Beitrag von Marco87 »

Hallo,
mich würde auch interessieren welche Lösung du da gefunden hast. Hatte für eine kurze Zeit einen Ford und dasselbe Problem, es lag an defekten Sensoren.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II
Benutzeravatar
Janui
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2021, 10:31
Wohnort: Dresden

Re: Tankanzeige Themparaturanzeige

Beitrag von Janui »

Hallo,
Ich hatte das Problem auch, Bei mir war ein Sensor defekt.
Gruß Janui
Ein Auto muss sexy sein und zugleich ökologisch - dann wird es auch gekauft.
Schrauberline
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2021, 13:31

Re: Tankanzeige Themparaturanzeige

Beitrag von Schrauberline »

Das scheint ja ein häufiges Problem zu sein. Ich denke auch dass es an den Sensoren liegt. Wenn die sich reinigen, löst sich das Problem manchmal von selbst.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“