Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller BMW diskutieren / Berichte über BMW schreiben / Eure Meinung über BMW loswerden / hier kann alles rein was zum Thema BMW passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Danni
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2012, 07:50

Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von Danni »

Mein Wunsch ist es, den 1er BMW zu kaufen. Nun gibt es verschiedene Ausführungen und kann mich nicht so recht entscheiden.
Bis auf das Cabrio könnte ich mir jede Ausführung gut vorstellen. Ich würde aber gern die Meinung anderer 1er Fahrer hören.
Welches Modell des 1er BMW fahrt ihr? Wie sind eure Erfahrungen damit?
TorstenK
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2012, 10:45

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von TorstenK »

Also der 135 coupe ist in meinen Augen der schönste.
Benutzeravatar
MikeM
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.06.2012, 10:43

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von MikeM »

Also ich fahre einen BMW 1er 118d in weiß mit M-Paket und dem Lichterpaket. In dem M-Paket sind natürlich die Sportsitze, der schwarze Himmel, Chrome-Einstiegsleisten, Sportfahrwerk und spezielle Alufelgen inklusive. Bin eigentlich sehr zufrieden. Der Verbrauch liegt bei zwischen 6 und 6,5 Liter Diesel, je nach Fahrweise. PS-technisch könnte es noch mehr sein, ist aber auch okay. Die Verarbeitung bei den 1ern ist nicht das Optimum. Beim A3 bekommt man da mehr für den Preis! Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
markusfried
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.10.2013, 16:50

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von markusfried »

Ich bin sehr zufrieden mit meinem 120d. Ist genau die Waage zwischen sportlich und trotzdem Effizient. Der Verbrauch ist sehr überschaubar (5.7l kombiniert) und ich brauche mich auf der Autobahn nicht zu verstecken :)

Rein optisch finde ich ihn persönlich besser als den Coupé. Das liegt aber massgeblich daran, dass der Coupe nur ein Facelift bekommen hat und kein "Update".
Mit M-Paket sieht er zudem sehr sportlich aus. Ich habe ihn vor kurzem als Leasingfahrzeug bestellt und in der BMW Welt abgeholt und einen Abstecher im BMW Museum gemacht. Kann ich nur empfehlen, :!: da die Auslieferung zum Händler bei Neufahrzeugen sehr teuer ist.
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von stefaan »

ich fahre seit märz diesen jahres einen 118er. ich liebe dieses auto und möchten an manchen tagen gar nicht mehr aussteigen!!! sitzkomfort, fahreigenschaften, optik - alles top! und 143 ps sind schon schön, besonders, wenn der verbrauch 4,5 l diesel auf 100 km auch dann nicht übersteigt, wenn man mal auf die tube drückt und mit 160 sachen über die autobahn jagt.

aber:
ein familienauto ist der 1er definitiv nicht! meine beiden mädchen sind 10 und 11 und brauchen keine sitzerhöhungen mehr. die beiden haben hinten gut platz und ein drittes kind diesen alters ohne sitzerhöhung geht auch noch, aber für zwei kinder, die eine sitzerhöhung brauchen und einen erwachsenen oder drei kinder mit sitzerhöhung ist hinten definitiv kein platz!

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Loreli
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2014, 16:34
Wohnort: Berlin

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von Loreli »

Mein Freund fährt den BWM einser 120d. Eigentlich wurde der Wagen mit dem Ziell gekauft, ein potentielles Familienauto zu erwerben. Der Koffer ist aber viel zu klein und auch auf den Beifahrersitzen hinten ist nicht viel Platz. Trotzdem kann man nicht weiter über das Auto meckern! Es fährt sich bei 184 PS prima und bietet viel Fahrkomfort. Vor allem schluckt er wenig Sprit. Das ist ideal für Pendler, die berufsbedingt lange Strecken fahren müssen.
Kaante
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2014, 12:08

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von Kaante »

Wieviel gebt ihr für den BMW aus? Ich überleg mir grad, so einen schicken BMW zu leasen. Aber ob es sich finanziell lohnt ist eine andere Frage!
Llanta
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2014, 09:37
Wohnort: Berlin

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von Llanta »

@Kaante: Leasing würde ich Dir wenn Du kein Unternehmen hast und das steuerlich geltend machen kannst nicht unbedingt empfehlen.
Aber um deine Frage zu beantworten: Ich habe damals für meinen 1er Coupé (M Sportpaket includsive) 24k hingeblättert. Das ist aber jetzt auch schon gut 5 Jahre her und wir in mitten der Wirtschaftskriese und der damalige Händler schuldete mir noch einen Gefallen.^^
Heute sind ist der 1er Coupé mit der Ausstattung wieder teurer geworden schätze ich.
ZoomZoom
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2014, 13:30

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von ZoomZoom »

Kann dem Beitrag von Kaante nur zustimmen, hol dir den 135 coupe
MartinUED
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 23.01.2013, 16:44

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von MartinUED »

Meine Frage war auch vor ein paar MOnate: 535i kaufen ja oder nein?

Ich hatte das Fahrzeug ja damals gegen meinen 525i Touring getauscht und war anfänglich ja in der Tat etwas skeptisch. Allerdings bin ich nun mittlerweile nach über acht Monaten mit dem Auto über 13000km gefahren und bin mittlerweile mit dem Auto absolut zufrieden!
Naja übrigens wisst ihr warum heißt ein BMW 1er, 3er oder 5er? ich habs heute hier auf diesem Blog gelesen: die BMW-Modellnummern einfach erklärt - spannend!
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von manuell »

Haben unseren 1er 118d jetzt 2 Wochen und schon 1000 km.
6,9 Liter auf 100 km.
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
kfzmeister
Spezialist
Beiträge: 45
Registriert: 18.12.2013, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von kfzmeister »

Der 135 coupe ist wirklich schick. Leider bin ich nie der Freund von Coupes gewesen.
Benutzeravatar
manuell
Spezialist
Beiträge: 213
Registriert: 29.09.2014, 00:31

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von manuell »

Hab seit längerem den 1er 118d. Bin bisher äußerst zufrieden :)
Genieße das Leben ständig,denn du bist länger tot als lebendig!
schnuffellu
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2015, 16:04

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von schnuffellu »

hi,wenn du dich nicht entscheiden kannst stell dir doch einfach dein auto so zusammen wie du es gern hättest!http://www.auto-per-mausklick.de/
da kannst du dir dein traum-auto zusammen stellen! einfach genial!
autoechse
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2015, 20:49
Wohnort: Hamburg

Re: Welchen BMW 1er Modell kaufen?

Beitrag von autoechse »

Der 135 Coupe mag zwar der schönste sein, aber natürlich auch der teuerste. Wobei ich den 114 und 116 definitiv untermotorisiert finde. Die haben zu wenig Leistung. Ich würde Dir den 120er empfehlen. Baujahr so ab 2010..
Antworten

Zurück zu „BMW, Lob & Kritik“