einen mercedes online kaufen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

HeißerReifen
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.06.2011, 13:57

einen mercedes online kaufen

Beitrag von HeißerReifen »

hallo,

ein Freund von mir hat sich einen gebrauchten Benz online bestellt. online gekauft, online bezahlt. usw.
Der hat das Auto also nie vorher live gesehen, nie drinnen gesessen und hat auch nie ne Probefahrt gemacht.
Er hat Mercedes dahingehend komplett vertraut und meinte er wird schon gute Qualität bekommen. Jetzt hat er seine nichtmal 3 Jahre alte C Klasse seit knapp 8 Monaten und geht mir mit seiner Schwärmerei so langsam auf die Nerven.

Jetzt will ich wissen woher er das Ding geordert hat. Meint Ihr direkt über das e-services.mercedes-benz.com Onlineportal von Mercedes[/url]?
Oder geht das noch woanders? Irgendwie fasziniert mich der Gedanke alles online abzuwickeln und dann steht eines Tages ein großer Truck bei mir vor der Tür und lädt mein neuen gebrauchten Benz ab. Mein Kumpel hüllt sich ja in Schweigen, wie er das alles gemacht hat. Er betont nur immer wieder was man doch nicht alles online machen kann.
LG
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 10.08.2013, 15:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von Chewkol »

Hallo,

also Online ......... und dann noch ohne Testfahren und alles ich finde das geht garnicht ...... würde ich nicht machen, bin mehr der Fan vom Persönlichen kauf und Testfahrt vorher ;-)
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
rasermaus
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2013, 14:35

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von rasermaus »

seh ich auch so, es sei denn man ist den schon probegefahren. dann brauch man sich nur noch die extras ausgucken. aber gebraucht... ich weiß ja nicht!
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von Trosten83 »

Ja online kaufen ist schon sehr mutig beim AUto ohne das man vorher mal drin saß und man kann online ja immer noch abgezogen werden
GIB IMMER GAS!
Benutzeravatar
Lenno87
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2013, 21:51

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von Lenno87 »

Trosten83 hat geschrieben:Ja online kaufen ist schon sehr mutig beim AUto ohne das man vorher mal drin saß und man kann online ja immer noch abgezogen werden
Richtig ich würde mir das Auto vorher immer einmal angucken! Das ist einfach auch eine viel zu gefährliche Investition.
iceman88
Spezialist
Beiträge: 49
Registriert: 24.02.2013, 23:34

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von iceman88 »

Frag ihn doch einfach woher er ihn hat... :) Ansonsten schließe ich mich den Vorpostern an: Einfach kaufen find ich zu riskant!
Mustafazubi
Spezialist
Beiträge: 22
Registriert: 04.11.2013, 10:19

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von Mustafazubi »

Wer sich nen Merc kauft, will in der Regel nicht irgendwas sondern schon was Feines. Und da gehört ne Testfahrt natürlich dazu. Also ich würds ohne nicht machen. Schon gar nicht nen gebrauchten.
Volkswagenfreund
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2013, 14:02

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von Volkswagenfreund »

Mustafazubi hat geschrieben:Wer sich nen Merc kauft, will in der Regel nicht irgendwas sondern schon was Feines. Und da gehört ne Testfahrt natürlich dazu. Also ich würds ohne nicht machen. Schon gar nicht nen gebrauchten.
Dito! Bei Gebrauchten würde ich sowieso nicht blind kaufen...also niemals, da kann man mir erzählen was man will. Und am besten würde ich beim Kauf auch noch ein Kumpel mitnehmen der Kfzler ist, der kann sich das Auto dann direkt nochmal von unten anschauen.
BlackChest
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2013, 15:55

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von BlackChest »

Ohne Testfahrt einen Gebrauchtwagen kaufen? Bei Mercedes direkt mag das vielleicht noch ohne böse Überraschungen möglich sein, aber eine Testfahrt sollte man eigentlich bei jedem Wagen machen - egal ob Neuwagen oder Gebrauchtwagen. Und wenn der Händler das AUto nicht zur Testfahrt anbietet, einfach bei ner Autovermietung wie Europcar vorbeischauen.

Wie mein Vorposter schon gesagt hat, Gebrauchtwagen von Privat oder dem Autohaus auf jeden Fall (!) während der Probefahrt selbst checken oder nen Abstecher zur Werkstatt machen und dort von einem Profi begutachten lassen (kostet glaub ich ohnehin nur 20-30€) - dann ist man wenigstens auf der sicheren Seite!

Aber blind kaufen würde ich definitiv niemals!
Benutzeravatar
PatrickVPunkt
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2014, 15:39

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von PatrickVPunkt »

Uuuuhm...ich habe den Vorpostern absolut NICHTS hinzuzufügen....
Bei aller liebe zum Onlinekauf, aber bei etwas so teurem/wichtigen geh ich auch bei der besten Autobörse kein Risiko ein....
“I think they should change STOP signs to PAUSE signs.”
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von stefaan »

Chewkol hat geschrieben:Hallo,

also Online ......... und dann noch ohne Testfahren und alles ich finde das geht garnicht ...... würde ich nicht machen, bin mehr der Fan vom Persönlichen kauf und Testfahrt vorher ;-)
So ist es und nicht anders.

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 02.07.2015, 19:48

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von ThomWaldhausen »

Als ich meine beiden letzten Autos gekauft habe, habe ich immer nur bei autoscout geschaut.
LouisM
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2015, 10:59

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von LouisM »

Hallo,

es gibt auch andere Anbieter, wie Autohaus24.com. Es ist ja mehr oder weniger egal, wo er seine C-Klasse geordert hat, sie war ja neu, oder?
Anton
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 15.07.2015, 22:29

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von Anton »

Ich würde auch einfach bei Autoscout schauen, es gib aber auch die Gebrauchtwagensuche von Mercedes Benz selber, da bekommt man dann auch Junge Sterne.
babel
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2016, 02:25

Re: einen mercedes online kaufen

Beitrag von babel »

Online Auto zu kaufen halte ich ein wenig zu übertrieben, man kann es machen, aber ich persönlich würde nicht auf das Gefühl verzichten Probefahrt mit dem Auto zu machen, dies kann man online vereinbaren. Vielleicht hat dein Freund, das Auto vorher Mal getestet und sich vor Haus liefern lassen, um ein wenig die Freunde zu imponieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“