Urlaub- nur wo?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

WilliamL
Spezialist
Beiträge: 93
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von WilliamL »

Kaum ist das Neue Jahr vorbei, schon denkt man an Urlaub. Ich überlege auch, wie ich meine freien Tage dieses Jahr verbringen könnte.
Für den Frühling habe ich geplant zum ersten Mal zu pilgern. Eine Kollegin und ich wolle das gerne zusammen machen. Wir werden und einen Pilgerweg in Deutschland aussuchen.
Ich habe online Pilgerführer über Jakobswege in Deutschland gefunden und wir wollen uns diese demnächst zusammen anschauen.
Was es den Sommerurlaub angeht, da habe ich noch keine Pläne. Mal schauen, ob es möglich sein wird auch etwas weiter zu verreisen.
LG
Benutzeravatar
Leroy
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2022, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Leroy »

Hey
Habt ihr was für den Sommer geplant? Wo soll es denn bei euch hingehen, in die Berge oder doch lieber an Meer?
Ist schon ein bisschen komisch. Früher wurden Sommerurlaube schon im Winter geplant und gebucht und nun sind alle etwas vorsichtiger geworden und wollen nicht so viele Monaten im Voraus buchen.
Ich bin noch immer ein bisschen unsicher. Eine gute Freundin von mir hat ein Ferienhaus in Kroatien und hat mir angeboten dort Urlaub zu machen. In dem Haus befinden sind einige Ferienwohnungen und ich könnte dann eine mit meiner Familie frei bekommen.
Meine Freundin ist allerdings nicht so begeistert davon, denn sie möchte lieber in die Berge. Sie hatte im Januar Geburtstag und ich habe ihr so eine Hängematte geschenkt und versprochen mit ihr im Sommer zu wandern. Nun will sie dieses Versprechen einlösen.
Mal schauen, wofür wir uns am Ende entscheiden, für den Urlaub am Meer umsonst oder doch lieber die Schweizer Berge.
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Tinno »

Schon mal an die Schweiz gedacht? Wir waren schon mal da und fahren dieses Jahr wieder hin. Diesmal nutzen wir aber nicht das eigene Auto, sondern werden in der Schweiz uns von einem Taxi fahren lassen. Eine Hilfe dazu ist die Seite von https://taxiscout.ch/ um einfach und unkompliziert ein Taxi rufen zu können. Einfach über eine App, dauert ein paar Minuten und ist schnell erledigt. Kein Anruf und trotzdem einen top Service. Hat das jemand von euch schon mal probiert und kann darüber bereits berichten? Gibt es bestimmt auch in anderen Ländern oder?
Jann123
Spezialist
Beiträge: 56
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Jann123 »

Ich fahre mit meiner Familie dieses Jahr wieder ans Meer. Wir wollen nach Frankreich fahren und freuen uns schon sehr darauf. Ich habe uns eine Ferienwohnung gemietet in der Nähe des Strands.
Es ist viel günstiger eine Ferienwohnung zu mieten als in ein Hotel zu gehen, vor allem wenn man eine große Familie hat.
Wir werden uns auch zwei Liegen für uns Erwachsene mitnehmen und die Kinder haben ein Strandzelt, so dass auch dafür kein Geld ausgegeben werden muss.
Achtet ihr eigentlich auch darauf, wie viel Geld für den Urlaub ausgegeben wird??
Liebe Grüße
Bernis
Spezialist
Beiträge: 88
Registriert: 22.04.2015, 08:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Bernis »

Das praktische an einer Ferienwohnung finde ich auch, dass man selbst kochen kann. Dann ist man nicht so an die Restaurants gebunden.
Mustermo
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 02.07.2022, 16:52

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Mustermo »

Wir werden dieses Jahr Urlaub in der Villa Imperator auf Usedom machen.

Darauf freuen wir uns schon seit Wochen und in zwei Wochen geht es dann endlich los.

Die Villa Imperator ist sehr zu empfehlen und ihr findet sie hier: https://www.villa-imperator.de/
Mifaa
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2017, 11:27

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Mifaa »

So eine Backpacker Tour durch Südostasien wäre nicht schlecht. Ansonsten wäre Italien immer ein Urlaubsziel, was bei mir oben steht. Wie wärs mit einem erholsamen Urlaub an der Costa Rei auf Sardinien? Sizilien mit Palermo und Catania und dem Ätna Vulkan und auch die Städte Rom und Neapel finde ich auch nicht schlecht.
Tinno
Spezialist
Beiträge: 96
Registriert: 13.04.2021, 11:03

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Tinno »

Da gibt es schon einige Ideen, wenn man weiß worauf ihr so steht, dann lässt sich doch was finden. Wir gehen zum Beispiel schon seit Jahren wandern, da ist eigentlich jeden Urlaub das volle Abenteuer los. Dabei reisen wir jedes mal in ein anderes Land. Bevorzugen aber eher die Berge, statt das Meer. Dabei ist uns das Klima ziemlich egal. Da wir immer gut gerüstet sind. Unteranderem hilft uns dabei Merino und die passende Unterwäsche. Für Damen hier auf https://kaipara.de/merino-damen/unterwaesche/ und weiter auf der Seite auch für Männer. Richtig gute Qualität, die uns noch nie enttäuscht hat. Kennen aber wahrscheinlich die meisten hier oder?
Linn10
Spezialist
Beiträge: 99
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Linn10 »

Es gibt einfach so viele schöne Orte die ich noch sehen möchte,
aber bald geht es wieder einmal nach Berlin.
Diesmal haben wir hier online gebucht:
https://ruebezahl-berlin.de/
Ward ihr dort schon mal?
Leonard
Spezialist
Beiträge: 145
Registriert: 26.03.2019, 12:53

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Leonard »

Oh Berlin ist auch schön. In der Stadt gibt es immer etwas zu entdecken.
Nina9
Spezialist
Beiträge: 47
Registriert: 11.01.2019, 16:30

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Nina9 »

Ja ich überlege auch gerade wohin mein nächster Urlaub geht. Ich habe mich darum informiert wo man mal so richtig entspannen kann. Etwas Wellness ist jetzt genau das richtige finde ich. Es gibt da ja wunderschöne Plätze, das hier sieht auch sehr gut aus https://www.suedseequartier.de/das-haus/
Drahtesel
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 17.01.2014, 14:02

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Drahtesel »

In die Südsee würde ich tatsächlich jetzt auch gerne. Wo es aktuell bei uns so kalt ist.
bererr
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2022, 10:01

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von bererr »

Italien ist immer ein wundervoller Ort für den Urlaub. Wir fahren regelmäßig dahin und kann euch diese Ferienhäuser mit Pool hier empfehlen.
Nina9
Spezialist
Beiträge: 47
Registriert: 11.01.2019, 16:30

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Nina9 »

Ich möchte mal weit weg reisen und eine ganz andere Kultur kennenlernen. Darum habe ich mich auch schon mal umgesehen und informiert. Das hier klingt sehr gut für mich https://www.kenia-urlaub.de/kenia-reisen.htm
weber1988
Spezialist
Beiträge: 25
Registriert: 16.05.2021, 11:48

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von weber1988 »

tyred hat geschrieben: 08.08.2020, 14:19 Im Inland ist dieses Jahr alles ja total überlaufen. Das ist dann auch keine Erholung mehr.
Wie sieht es denn mit Kreuzfahrten aus? Das wäre für mich totale Entspannung. Die Schiffe fahren wohl, oder?
Ich hab rivers2oceans-kreuzfahrten nix dazu gefunden, also geh ich mal davon aus, dass ich buchen kann. Freu mich schon. Die Kreuzfahrtschiffe sind ja bestimmt nicht voll belegt. Das wär dann noch mal 'ne Nummer entspannter.
Ostsee oder Mittelmeer?
Ich verstehe Ihren Wunsch nach einem erholsamen Urlaub, vor allem angesichts der Überfüllung in vielen Gebieten im Landesinneren. Was Kreuzfahrten angeht, so ist es richtig, dass viele Schiffe wieder mit Sicherheitsmaßnahmen fahren. Ich bin mir nicht sicher, ob zu bestimmten Terminen noch Plätze frei sind, aber Sie könnten versuchen, sich bei rivers2oceans-kreuzfahrten oder anderen Kreuzfahrtunternehmen zu erkundigen. Sowohl die Ostsee als auch das Mittelmeer haben ihre ganz eigenen Reize, so dass es wirklich darauf ankommt, welche Art von Erfahrung Sie suchen. Die Ostsee bietet atemberaubende Natur und historische Städte, während das Mittelmeer mit schönen Stränden und pulsierender Kultur aufwartet. Wie auch immer, ich bin sicher, dass Sie eine wunderbare Zeit haben werden!

Weitere Informationen über Mittelmeer-Kreuzfahrten und weitere Routen und Angebote 2023 finden Sie unter: https://urlaubszeit.de/kreuzfahrt/kreuz ... bote-2023/

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. lg
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“