Welchen Audi kaufen?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Automatikgetriebe
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.08.2017, 18:56

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Automatikgetriebe »

z. Zt. besser keinen Diesel
JamesCat
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 27.06.2018, 13:46

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von JamesCat »

Diesel würde ich auch nicht empfehlen, man muss aber halt auch immer die Kosten im Blick behalten, da kann man sich schnell mal verschätzen, wenn man da nur auf den Kaufpreis guckt. Gerade bei Versicherungen kannst du da aber massig viel falsch machen und zu viel zahlen finde ich. Habe da mal ein bisschen mich eingelsen und verglichen, kann ich nur empfehlen, z.B hier https://www.autokostenauskunft.net/marken/audi/
Wenn du keinen Diesel hast, musst du schauen, dass du im Verbrauch dennoch günstig darstehst. Die Debeka und die Nürnberger haben anscheinend recht gut abgeschnitten übrigens. Musst aber wissen, wie viel du ausgeben kannst und willst. Am besten einfach mal kurz durchrechnen und dann entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht. Ich zahl aktuell mit allem drum und dran 160 Euro pro Monat für meinen Audi TT BJ 2008, bin ziemlich zufrieden. Fahre aber auch net ganz so viel wie manch anderer
Penit1996
Spezialist
Beiträge: 81
Registriert: 04.12.2017, 22:24

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Penit1996 »

Bei der technischen weiterentwicklung schläft auch Audi nicht ;).
Gasoline77
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2018, 10:10

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Gasoline77 »

Mit einem A4 2.0 TDI mit EURO6 kannst eigentlich ncihts falsch machen.
dennis
Spezialist
Beiträge: 95
Registriert: 07.08.2018, 11:49

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von dennis »

Kommt natürlich auf deine Vorlieben und dein Budget an
Bommel
Spezialist
Beiträge: 30
Registriert: 22.03.2013, 10:02

Re: Welchen Audi kaufen?

Beitrag von Bommel »

Ich schließe mich den Meinungen hier an. Der A3 ist schon stark. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, vor allem mit begrenztem Budget :)
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“