Seite 1 von 1

Muscle Cars usw

Verfasst: 24.12.2009, 13:35
von Dukovany
Hallo

ich bin neu hier und auf der suche nach einem speziellen Auto. Ich bin 21, Angestellte Arztehlferin und besitze zur Zeit 2 VW Polo - einen limited Edition 1,6 16V GTI und einen Zebra-Edition 1,0 XXL.

Möchte mich so langsam von ihnen trennen. Mein Herz hängt an beiden Autos - aber ich merke zusehens, dass sie es wohl nicht mehr lange machen.

Mein großer Traum - seit ich mit Autos zu tun habe - ist ein US Muscle-Car. Sprich Dodge Charger oder Challenger , Chevrolet Camaro ...und mein non-plus-ultra ist einfach ein Ford Mustan ab Baujahr 2005. Gerne auch ein Shelby usw.
Das wären so Modelle, die mir gefallen - die aber, wie ich im Teilemarkt gesehen habe, schwer bezahlbar sind.
Ich finde kaum Ersatzteile, vor allem nicht für den Mustang...Bremsbeläge importieren 1 mal im Jahr finde ich sehr krass und wenn mal was größeres ist....was mache ich dann? Klar ich wohne in Kaiserslautern wo die ganzen US Händler sind-aber ohne ID Card ist es schwer da was zu bekommen....

Worauf ich hinaus möchte - vielleicht weiß ja noch jemand was für meinen Geschmack. Eine kleine kostprobe habt ihr ja oben, worauf ich so stehe. Pure-Prolloptik und viel Leistung. (Mit Schaltgetriebe).
Ich weiß, es wird alles sehr teuer, aber evtl fällt noch jemandem was ein..? Sowas kleines, seltenes, was mich jetzt nicht sofort in den Ruin treibt? Anschaffungspreis habe ich ca 25.000€ gerechnet. Gerne weniger..
Bin einfach unsicher, ob ich mich nicht einfach auf meinen Traummustang versteift habe und einfach nichts richtiges finde deswegen. Es gibt ja nicht nur diese Musclecars.

Oder auch was deutsches. Bin relativ offen, nur selten und bezahlbar muss es sein! Auf was ich viel Wert lege ist die typische Mustang 2005 -Front, bei der die Motorhaube über den Scheinwerfern steht....z.b. auch wie im Mitsubishi Galant.


Liebe Grüße
Nina

Verfasst: 26.12.2009, 06:35
von ElDubletti
Dukovany hat geschrieben:mein non-plus-ultra ist einfach ein Ford Mustan ab Baujahr 2005.
Dann solltest du auch einen Mustang kaufen – und nicht bis zu 25.000 € ausgeben für etwas, das dir nicht richtig gefällt.

Zwei allgemeine Tipps:
  • 1. Je ausgefallener das Auto, desto nützlicher sind Kontakte zu anderen Fans. Die können helfen beim Kauf, bei der Suche nach Ersatzteilen oder einer kompetenten Werkstatt, bei kleineren Fehlern… dank Internet ist das sehr einfach geworden.
    2. Ich würde dir empfehlen, einen Polo zu behalten (am besten den 1,0) und als Alltagswagen 12 Monate im Jahr zu nutzen. Der Mustang könnte als reines Schönwetterfahrzeug ein Saisonkennzeichen bekommen. Dadurch wären dessen Unterhaltskosten wesentlich niedriger und auch besser zu kontrollieren, Ersatzteile könnten in aller Ruhe organisiert werden, und dein Traumauto würde nicht so schnell altern.

Re: Muscle Cars usw

Verfasst: 27.12.2009, 10:28
von Dukovany
Hey,

danke für die Antwort und die Tips.
Ja von so einem Mustang träume ich schon sehr lange..

Schwer wird es, beide Autos, auch wenn es nur ein gewisser Zeitraum ist, gleichzeitig anzumelden. Zur Zeit ist der GTI Sommer und der kleine (1,0er) Winterauto.
Der kleine hat durch das stehen in der Garage so viel Kondenzwasser gesammelt, dass der Motor jetzt schon 2 mal "eingefroren" war und nicht richtig lief.
Die Unterhaltskosten sind im Moment, bis auf dass ich beide autos instandhalten und reparieren muss, nur minimal höher als würde ich nur den kleinen fahren.
Aber dazu noch Vollkasko für den Mustang.....das wäre unaufbringlich!

Aber jetzt wo ich selbst lese, was ich schreibe, glaube ich dass ich mir den Mustang einfach net leisten kann...? Anschaffung ja, klar, das geht irgendwie immer ....aber damit ist es ja nicht getan und ich habs beim GTI gesehen mit seinen 2 Zahnriemen, die ich nicht selbst machen konnte, wie sehr einem sowas ins finanzielle reinreiten kann...

Deswegen dachte ich, es gäbe ne sportliche "kleine" Variante von nem Mustang...? Das war das, worauf ich hinaus wollte , bin halt net so gut im erklärn .... ;)

Verfasst: 28.12.2009, 01:58
von ElDubletti
Dukovany hat geschrieben:Der kleine hat durch das stehen in der Garage so viel Kondenzwasser gesammelt, dass der Motor jetzt schon 2 mal "eingefroren" war und nicht richtig lief.
Das ist wohl kein normaler Standschaden, sondern ein Konstruktionsfehler bei den 1,0 und 1,4 l Aluminium-Motoren.
Dukovany hat geschrieben:Deswegen dachte ich, es gäbe ne sportliche "kleine" Variante von nem Mustang...? Das war das, worauf ich hinaus wollte , bin halt net so gut im erklärn .... ;)
Ich hatte das schon verstanden, aber so etwas gibt es nicht (mehr).
Vor ein paar Jahrzehnten hätte man dir einen Ford Capri empfohlen, das war gewissermaßen die europäische Interpretation des Ford Mustangs.
Heutzutage wird amerikanische Automode von den europäischen Tochtergesellschaften höchstens noch importiert (siehe Ford Cougar oder Opel GT), aber halt nicht mehr interpretiert…

Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder du orientierst dich daran, was dir einfach vom Design her gefällt, wie eben zum Beispiel Mitsubishi Galant; oder du suchst etwas in der Kategorie „kompakt und sportlich“. Für einen VW-Fan käme da der Scirocco in Frage.