Kaufberatung für einen Unentschlossenen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Der_Unentschlossene
Mitglied

Kaufberatung für einen Unentschlossenen

Beitrag von Der_Unentschlossene »

Hallo zusammen !

Ich möchte mir bald einen PKW (Gebrauchtwagen) kaufen....
Nach einigen Nachforschungen im Internet und Probefahrten möchte ich mich nun zwischen folgenden 4 Fahrzeugtypen entscheiden:

Peugeot 307, 136 PS Diesel (Vorteile: Preis, Verbrauch)
Honda Civic, 140 PS Diesel (Vorteile: serienmäßgie Ausstattung, Design, fährt sich leiser als der Peugeot, Verbrauch)
Mercedes A-Klasse (A200) 140 PS Diesel (oder 136 PS Super) (Vorteil: Fahrkomfort)
Mercedes A-Klasse (A200) 193 PS Superplus (Vorteil: Fahrkomfort und Leistung, Nachteil Verbrauch)

Was mich nun noch interessiert ist hauptsächlich die Reperaturanfälligkeit dieser Fahrzeuge. Muss ich bei einem Honda da mit wesentlich mehr Kosten rechnen, die da auf mich zukommen könnten (ist halt kein Markenfahrzeug) und muss ich beim Mercedes mit teureren Reperaturpreisen rechnen (eine Mercedeswerkstatt hat sicherlich andere Preise als eine Hondawerkstatt denke ich mal, oder nicht?), falls da mal etwas dran seien sollte ?

Ferner noch eine andere Frage: Laut Herstellerangaben beschleunigt der Honda Civic eine ganze Sekunde schneller auf Tempo 100 als die anderen genannnten Fahrzeuge mit ähnlicher PS-Zahl (also mit Ausnahme des 193-PS-Mercedes). Ist da was dran ?
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Re: Kaufberatung für einen Unentschlossenen

Beitrag von Erik.Ode »

Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“