Hi,
bin neu hier und brauche etwas Hilfe/Beratung beim Autokauf:
ich werde bald 18 und darf/werde mir dann mein erstes Auto kaufen. Ich fahre jetzt seit meinem 17. Geburtstag fast täglich mit meinen Eltern überall hin, nur spätestens mit 18 will ich was eigenes=).
Mein Budget beträgt um die 5000€.
Aussuchen darf ich mir das Auto alleine, nur sollte es:
->nicht zu viel verbrauchen (ich dachte so an die 7-8l)
->günstig in der Steuer sein
->nicht über 130 PS haben
->sollte ABS und ESP haben(also sicher sein)
ich dachte an einen VW Golf, nur ich weis nicht welchen(3er, 4er oder älter?), aber der muss es auch nicht unbedingt sein.
Welches Auto würdet ihr empfeheln?, es sollte die Größe von einem Golf haben, also keinen Smart oder so. Man sollte gut Ersatzteile für das Auto bekommen, also nich exotisches. Und es muss alltagstauglich sein und keinen zu kleinen Kofferraum.
Danke schonmal für alle Vorschläge!
Gruß,Tobias
erstes Auto für um die 5000€
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
ElDubletti
Re: erstes Auto für um die 5000€
Im Golf III gab es noch kein ESP, auch im IVer wurde es erst schrittweise eingeführt. Wenn du nach einem solchen suchst, dann verlasse dich nicht unbedingt auf das, was in der Anzeige steht, viele Verkäufer nehmen es nicht so genau mit der Wahrheit. Erkennbar ist ESP beim Golf IV an der Taste links neben dem Warnblinkschalter - die sollte belegt sein.Big.A hat geschrieben:ich dachte an einen VW Golf, nur ich weis nicht welchen(3er, 4er oder älter?)
Re: erstes Auto für um die 5000€
Vielleicht auch ein Polo?
Sind sehr zuverlässige, schicke Autochen, wenig Verbrauch und trotzdem Motoren bis 130 PS möglich !
Sind sehr zuverlässige, schicke Autochen, wenig Verbrauch und trotzdem Motoren bis 130 PS möglich !
Man sagt, die Zeit würde alle Wunden heilen..
Dabei lernt man einfach nur mit dem Schmerz zu leben.
Dabei lernt man einfach nur mit dem Schmerz zu leben.