Neuwagen vom Autohaus gekauft-Brief fehlt immernoch

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
tito1429
Mitglied

Neuwagen vom Autohaus gekauft-Brief fehlt immernoch

Beitrag von tito1429 »

Hallo

ich hoffe ihr könnt mir ein Auskunft geben.

Ich habe vor genau 4 Wochen ein Neuwagen beim Autohaus gekauf (Barzahlung). Das Auto wurde vom Autohaus zugelassen und ich konnte am Tag der Abholung sofort los fahren. Auf die Frage wo denn der KFZ-Brief sei, bekamm ich die Antwort das dieser mir zugeschickt wird.
Nach 2 Wochen rief ich im Autohaus an und frage nochmals nach dem KFZ-Brief, aber auch diesmal wurde ich vertröstet und bekamm die Antwort, dass dieser mit direkt von Audi zugeschickt wird.
Nach nun 4 Wochen seit der Zulassung habe ich immernoch nur einen KFZ-schein aber immernoch nicht den Brief.

Morgen wollte ich beim Autohaus vorbei fahren, aber bevor ich das Stunk mache, würde ich gerne wissen ob das normal ist dass man so lange auf den Brief warten muss etc.?

Das Autohaus ist ein sehr seriöses Autohaus bei uns in der Gegend-obwohl langsam zweifel ich daran. :|
willi
Mod-Team
Mod-Team

Re: Neuwagen vom Autohaus gekauft-Brief fehlt immernoch

Beitrag von willi »

Moin,

vergleiche doch einmal, ob du tatsächlich nur den Schein bekommen hast!
Die "neue" Zulassungsbescheinigung, die den Kfz-Schein und KfZ-Brief ersetzt ist hier ganz gut beschrieben:
http://www.essen.de/deutsch/Rathaus/Aem ... I_u_II.asp
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
tito1429
Mitglied

Beitrag von tito1429 »

auch nach neuer Regelung fehlt mir der Fahrzeugbrief...sprich der Zulassungsteil II
tito1429
Mitglied

Beitrag von tito1429 »

es hat sich rausgestellt, dass die den Brief im Autohaus verschlampt haben.
Nachdem sie das ganze Autohaus abgesucht haben, haben sie ihn doch gefunden.....hurra
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Dann viel Spaß mit dem neuen Wagen und danke für die Rückmeldung, dass der Teil II wieder aufgetaucht ist :lol:
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“