Autokauf bei e-bay

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
nobbel
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2009, 15:02

Autokauf bei e-bay

Beitrag von nobbel »

Hallo zusammen,
ich würde gerne in e-bay einen Cadillac in 2 Tagen ersteigern(Artikelnummer: 270344930016).
Es gibt leider keine Papiere ,der Käufer muss diese bei der Zulassungsstelle neu anfertigen lassen .Deutscher KFZ Brief + TÜV muss vom Käufer neu erstellt werden ,TÜV/ Vollabnahme .
Bekomme ich dieses Auto überhaupt in Deutschland zugelassen?Folgende Daten liegen vom Auto vor:
Fahr /Body Nr : FW 1618 sehr seltenes Deville Cabrio ,

Style Nr : 61-6287

Meilen : 63.387

Im voraus schon vielen Dank für Eure Bemühungen

gruß nobbel
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Autokauf bei e-bay

Beitrag von Prince of Denmark »

Servus, sicher kriegt man das in Deutschland zugelassen. Mit entsprechendem Aufwand. TÜV-Vollabnahme ist recht teuer. Hängt ja auch davon ab, wie das Fahrzeug genutzt werden soll. Als Showcar gelten ja andere Bestimmungen als für normale Straßenzulassung. Aber wenn das Auto früher schon mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs war, muss da ja schon was vorhanden sein an Unterlagen.

Ich würde mich einfach mal schnellstens mit dem TÜV in Verbindung setzen (hinfahren ist wohl besser als telefonisch), das Angebot vorlegen und da fragen, wie teuer das wird und ob ggf. Anpassungen am Fahrzeug notwendig sind usw. Vor allem würde ich mal mit der Versicherung klären, ob die dafür eine Haftpflicht anbieten und ob da evtl. zusätzliche Auflagen hinzukämen.

Du hast das Fahrzeug hoffentlich bereits besichtigt :)
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“