Wo Kauf ich am besten einen Neuwagen?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
carfreak
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2008, 18:50

Wo Kauf ich am besten einen Neuwagen?

Beitrag von carfreak »

Hi,
ich bin dabei mir einen neuwagen zu leisten und zwar einen Fiesta Titanium.
Jetzt wollt ich mal wissen, wo ich den meisten Rabatt herausschlagen kann gibts da Adressen im web oder lieber doch beim Vertragshändler in der Stadt oder im Ausland??

Was ist euer Meinung der bessere weg und der günstigere *g*??

Gruß Carfreak
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Re: Wo Kauf ich am besten einen Neuwagen?

Beitrag von Prince of Denmark »

Naja, fragen hilft :)
Hol Dir doch bei diversen lokalen Händlern Angebote ein und vergleich die. Zusätzlich kannst Du ja auch noch Angebote von Online-Händlern einholen. Und da, wo billich, kaufst Du dann.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Re: Wo Kauf ich am besten einen Neuwagen?

Beitrag von willi »

Wenn du die Suchfunktion des Forums bemühst, wirst du sicherlich viele interessante Hinweise zu dem Thema finden. z.B. Thema Reimport, Eigenimport, Preis-Optimizer (wie hießen die noch gleich?), auch einige Hinweise, was du nicht tun solltest (z.B. Anzahlungen oder Gebühren vorab überweisen) und vieles mehr :)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
MaxMax84
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2014, 09:21

Re: Wo Kauf ich am besten einen Neuwagen?

Beitrag von MaxMax84 »

Hallo zusammen, wenn auch die obige Frage bereits etwas betagt ist, möchte ich dennoch etwas über meine Erfahrungen berichten! Denn auch ich war froh über die Erfahrungsberichte, als ich noch ein EU-Fzg.-kauf Neuling war.
Ich habe meinen Volvo V40 D4 in 2013 neu gekauft (Privatkunde). Die Erfahrungen, welche ich mit deutschen Vertragshändlern und EU-Fahrzeughändlern sammelte, sind wie folgt zusammengefasst:

Vertragshändler take-your-car GmbH (Braunschweiger Region und Hamburg):

Angenehme Beratung und kompetente Auskünfte

Kein Nachkontakt

Durchschnittlich 11 % auf den konfigurierten Neuwagen (Quartalsende), was mich schon beeindruckte.

[EU-Fahrzeughändler take-your-car.de (Buchholz) und 1xSüddeutschland)

Buchholz: Gute Beratung, sehr fair und transparent in Bezug auf Ausstattungsunterschiede.

Buchholz: ggü. deutschem Listenpreis ca.19% Preisnachlass, jedoch fehlten die Fußmatten und der abblendb. Innenspiegel, welcher durch 145 € auch dabei war! ;-)

Süddeutschland: Knappes, unfreundliches Telefonat.

Fazit: Gekauft habe ich meinen V40 D4 Momentum nun final beim Reimporthändler take-your-car GmbH. Nach weit über 10.000km bin ich sehr zufrieden :-)
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Wo Kauf ich am besten einen Neuwagen?

Beitrag von stefaan »

autohaus schramel in lörrach (stuttgarter raum).
die konnten mir sehr gute angebote bei meinem trend amchen (ca17%) einfach mal anfrage mit konfiguration hinschicken und antworten lassen.
autodiscount nord stellt fahrzeuge über einen fachhändler ab hamburg, berlin oder dortmund zur verfügung

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
bigbadbufi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2015, 16:25

Re: Wo Kauf ich am besten einen Neuwagen?

Beitrag von bigbadbufi »

Moin,

einen Neuwagen würde ich immer bei einem Händler kaufen.
Benutzeravatar
audigaudi
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2016, 16:05
Wohnort: Deutschland

Re: Wo Kauf ich am besten einen Neuwagen?

Beitrag von audigaudi »

Kleiner Tipp von mir:

kauf deinen Wagen im Ausland! Zum Beispiel mit Hilfe eines Importeurs - informiere dich, wo dein Modell am günstigsten zu haben ist, dann aus dem Land kaufen. Kannst du richtig Geld bei sparen.
Fährst du vorwärts an den Baum, verkleinert sich der Motorraum!
Envy90
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2018, 17:07

Re: Wo Kauf ich am besten einen Neuwagen?

Beitrag von Envy90 »

bigbadbufi hat geschrieben: 01.03.2016, 16:36 Moin,

einen Neuwagen würde ich immer bei einem Händler kaufen.
Ja das würde ich auch machen. Ich habe auch mal was von Autohaus Hornung gehört. Vielleicht wirst du dort fündig.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“