Autoimport aus Schweden - MwSt

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Gesperrt
Olelo
Mitglied

Autoimport aus Schweden - MwSt

Beitrag von Olelo »

Hallo,

ich will einen Neuwagen in Schweden kaufen und in Deutschland zulassen. Werde verrückt wegen der Zulassungsformalitäten. Nichts scheint möglich! Kurzzulassung in Schweden geht nicht da es lange dauert und ich nur kurz in Schweden bin. Deutsche Kurzzeitkennzeichen gelten nur für Export aus Deutschland und nicht umgekehrt (auch wenn viele sie auch für Import nach Deutschland benutzen) und der schwedische Verkäufer will nicht, dass ich das Auto auf seine Versicherung das Auto nach Deutschland fahre......

Mein Autoverkäufer meint, das einfachste ist, wenn ich das Auto wie ein "normaler" in Schweden wohnhafter Kunde, kaufe. Die geschieht also MIT der schwedischen MwST (25%). Er behauptet, ich würde diese MwST nachher in Deutschland zurückerstattet bekommen. Stimmt dies wirklich??? ich bezweifle dies sehr, da alle Infos, die ich bisher gefunden habe, nur sagen, dass man die MwSt im Land der Zulassung ertrichtet.

Kennt sich jemand hiermit aus?
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Re: Autoimport aus Schweden - MwSt

Beitrag von Erik.Ode »

Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Gesperrt

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“