Alten AUDI, BMW oder Mercedes kaufen?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Goofy91
Mitglied

Alten AUDI, BMW oder Mercedes kaufen?

Beitrag von Goofy91 »

Hallo,
ich suche ein Auto für max 4000 Euro, mit ca. 130 000 km Laufleistung. Es sollte nicht zu viel Benzin bzw. Autogas verbrauchen und im Unterhalt (Versicherung, Werkstatt, Steuer) nicht zu teuer sein. Außerdem sollte es ohne Probleme 250 000 km schaffen. Ich denke da an einen Mercedes C-180 bzw. -200 und einen 3er oder 5er BMW alle Bauhjahr 1993-95 und einen Audi 80 der letzten Baureihe (4).
Ich fahre im Jahr so ca. 15 - 20 000 km, und möchte mir deshalb einen Benziner holen und den auf Autogas umrüsten.
Welches Auto würdet Ihr mir empfehlen? Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
Goofy
Ravnegud
Spezialist

Re: Alten AUDI, BMW oder Mercedes kaufen?

Beitrag von Ravnegud »

bei der wahl des fahrzeuges solltest du nicht allzuweit im baujahr zurückgehen und vorallen nicht in den kilometern.bei einer gasümrüstung sollte der allgemeine zustand noch einigermassen sein so das sich der umbau auch noch bezahlt macht (abnutzung motor,abgasstrang usw.vor allem solltest du darauf achten das das Fahrzeug Multipointeinspritzung besitzt (erspart dir ärger im betrieb mit gas) aber genaueres solltest du vorab im umrüstbetrieb klären lassen .mein rat bevor du den vertrag unterschreibst solltest du eine probefahrt zum umrüstbetrieb machen und dir dort rat einholen oder schon ein ugerüsteten mit garantie kaufen.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“