Seite 1 von 1
Clio problem
Verfasst: 30.10.2008, 12:48
von simmel789
Hi ich habe ein 97 Clio Campus jetzt wollte ich mir Winterreifen rauf machen aber als ich die schrauben fest machen wollte ging das nicht weil das Gewinde kaputt ist nun wollt ich wissen muss ich die komplette Bremsscheibe ab bauen oder kann man das Teil wo das Gewinde dran ist (weiß nicht wie das heißt) ausbauen
MFG
Verfasst: 04.11.2008, 17:10
von bieRmanN
das ding wo das gewinde dran is nennt sich radlager. um das ausbauen zu können musst du eh die bremsscheibe abmachen. aber wenn du das ding austauschen willst wirds teuer!
ist das gewinde komplett kaputt oder kann man das evtl. nachschneiden? wenn nur ein oder 2 gewindegänge kaputt sind dann schneid es lieber nach, kauf dir dazu einen gewindebohrer (gewindeschneider für innengewinde) in der passenden größe, nimm dazu ambesten eine schraube mit in den baumarkt und frag da mal nach.