Seite 1 von 1

MPU

Verfasst: 17.10.2008, 10:09
von la_fata
Hallo liebe User!

Ich habe unter der Suchfunktion leider kein gut passendes Thema gefunden; ich hoffe, es war okay einen neuen Thread zu eröffnen.

Es geht um folgendes Problem:

Vor 2,5 Jahren hat mein Freund wegen Drogen am Steuer seinen Führerschein verloren.
Bis vor kurzem hat er im Ausland gearbeitet und hatte kaum Zeit, sich darum zu kümmern.
Nun ist er wieder in Deutschland tätig und hat alles in die Wege geleitet.

Leider ist mein Freund jemand, bei dem alles "zackzack" gehen muss, d.h. er hat sich vorher so gut wie gar nicht informiert, was im Falle einer MPU (welche abzusehen war) auf ihn zu kommt.
Er hat lediglich geschaut, was der "Spaß" kostet, aber leider nicht, was zur Vorbereitung dringend nötig ist und somit auch nicht, was das wiederum für Kosten mit sich bringt.

Nun ist die MPU bezaht, der Termin steht fest, aber es wird aus Geldmangel (wir stehen kurz vorm Umzug) darauf hinauslaufen, dass er unvorbereitet da hinein geht, was (schenkt man dem Internet Glauben) praktisch das "Todesurteil" für die knapp 600 Euro und den Führerschein bedeutet.

Ich bitte einfach dringend jeden um Hilfe, der etwas Ahnung vom Thema hat und mir jegliche Do's und Dont's aufzeigen kann; ich bin verzweifelt :(

Verfasst: 17.10.2008, 12:22
von willi
schau mal hier, ob das etwas hilft:
http://www.mpu-idiotentest.com/eigene-m ... eitung.htm oder http://strafzettel.de/index.html?/content/652.htm oder http://strafzettel.de/index.html?/content/652.htm oder:

http://www.mpu-forum.de/forum.php
Lesen und herausfinden, was für ihn relevant ist, müsste dein Freund schon selber ;-)

Verfasst: 17.10.2008, 12:42
von la_fata
Danke schon mal :)

Re: MPU

Verfasst: 30.12.2009, 14:40
von thuglife83
ich hab hier auch noch interessante infos zum thema mpu gefunden... http://www.strassenverkehrsamt.de/lokal ... dkreis/mpu