kein dauerplus?? (renault 5 / panasonic)

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
wolfi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2004, 19:38
Kontaktdaten:

kein dauerplus?? (renault 5 / panasonic)

Beitrag von wolfi »

hallo ihr!

hab jetzt seid ca nem jahr sowohl n renault 5 und n panasonic cd/mp3-autoradio. bin eigentlich zufrieden, das einizge, was mich stört, ist, daß ich kein dauerpluskabel im radio-schacht hab...das einzige, was da rauskommt, ist ein masse-kabel und ein gelbes stromkabel (welche beide natürlich angeschlossen sind)...
auf dem gelben stromkabel ist halt nur spannung drauf, wenn die zündung an ist...sprich, ich muß ständig meine einstellung (radiosender, bass, treble, blabla) neu einstellen...

jetzt meinte ein kumpel von mir, ich solle selbst ein dauerplus-kabel von der positiven batterieklemme in den schacht legen...

ist das so einfach und problemlos zu machen? oder muß ich da was beachten?
wär klasse, wenn ihr mir helfen könntet
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Beitrag von tom »

Hallo wolfi,

das mit dem Dauerplus ist kein Problem, wenn du dir den Strom direkt von der Batterie holst vergiss aber die Sicherung nicht. :idea:

Warum bei dir kein Dauerplus im Radiostecker liegt ist mir schleierhaft, da soviel ich weis alle Radios für den Senderspeicher usw. Dauerstrom brauchen.
Gast

Beitrag von Gast »

kA...liegt vllt daran, daß des auto halt uralt ist...

ne extrem dumme frage (verzeih sie mir ;)), aber wie genau machi des mit der sicherung...hätt jetzt halt dacht, ich bastel mir da n kabel von der klemme zum radio...wo und wie (und was für eine) muß ich die Sicherung am kabel anbringen?
Civilization

Renault

Beitrag von Civilization »

Hi, es gibt extra sicherungshalter dafür.
Hab bei mir jedoch das Plus für das Radio vom Warnblinke abgezapft :)
Mfg
Civi
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“