Hallo zusammen,
ich habe vor mir nächstes Frühjahr einen neuen Wagen zuzulegen. Bisher schwanke ich noch zwischen dem neuen Renault Megané (der mir persönlich jetzt viel besser gefällt als der alte) und dem neuen Seat Ibiza. Die Preise vom Seat sind mir bekannt aber leider nicht vom Megané. Kennt da jmd evtl. den Preis? Fakt ist das ich auch nicht allzuviel Geld ausgeben will. Was heißt nun zuviel? Ich möchte nicht unbedingt mehr als knapp 13.000€ ausgeben.
Meint Ihr wann sollte lieber auf einen Jahreswagen warten (nur dann wird es mit nächstem Frühjahr nichts) oder kommen evtl. noch Sonderangebote raus und wäre über einen Import nachzudenken.
Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps?!
Autokauf - Warten oder zuschlagen
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Mit dem Megane wirst du wohl dein Budget sprengen
In der einfachsten Variante (Dreitürer, Benziner, ohne alles ... du hast ja nicht geschrieben, was du dir so vorstellst
) ist der Listenpreis schon bei 16.200 PLUS Überführung ... für das alte Modell! Der Preis für neue Automodelle hat aber selten die Tendenz nach unten !
Wenn Du auf die gewünschten 13 TEUR kommen willst,
wären das etwa 23 % Nachlass... (gerechnet mit 500 € Überführungskosten) das ist schon sportlich, wenn du das erreichen willst.
Schau dir doch Autohäuser im europäischen Ausland an, rechne die dort fällige Mwst runter, die hier beim Import zu rechnenden 19% wieder rauf und du hast nen ungefähren Vergleich, ob dein Wunschwagen im Ausland günstiger zu haben ist. Import innerhalb Europas ist gar kein Problem, kein Zoll, kaum Formalitäten, TÜV/Anmeldung auch easy, hab ich schon mehrfach (privat) gemacht.
Oder schau bei (Re-)Importeuren, die machen meist auch nichts anderes nehmen dir aber den Verwaltungskram ab und bekommen dafür ihre Marge.
Oder sieh dich bei Vermittlern von Neuwagen um (keine Anzahlung, leisten; keine Gebühren vorab zahlen oder etwas in der Richtung!!!)
In der einfachsten Variante (Dreitürer, Benziner, ohne alles ... du hast ja nicht geschrieben, was du dir so vorstellst
Wenn Du auf die gewünschten 13 TEUR kommen willst,
wären das etwa 23 % Nachlass... (gerechnet mit 500 € Überführungskosten) das ist schon sportlich, wenn du das erreichen willst.
Schau dir doch Autohäuser im europäischen Ausland an, rechne die dort fällige Mwst runter, die hier beim Import zu rechnenden 19% wieder rauf und du hast nen ungefähren Vergleich, ob dein Wunschwagen im Ausland günstiger zu haben ist. Import innerhalb Europas ist gar kein Problem, kein Zoll, kaum Formalitäten, TÜV/Anmeldung auch easy, hab ich schon mehrfach (privat) gemacht.
Oder schau bei (Re-)Importeuren, die machen meist auch nichts anderes nehmen dir aber den Verwaltungskram ab und bekommen dafür ihre Marge.
Oder sieh dich bei Vermittlern von Neuwagen um (keine Anzahlung, leisten; keine Gebühren vorab zahlen oder etwas in der Richtung!!!)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
http://nct.nl/ ... da habe ich schon mehrere Autos her. Vertreibt viel Peugeot
Die gängigen Suchmaschinen liefern dir aber bestimmt Alternativen.
Die gängigen Suchmaschinen liefern dir aber bestimmt Alternativen.
Gruß Willi