ich weiß das ist eine typische Frauenfrage, und ich gebe auch sofort zu dass ich keine Ahnung habe, daher hoffe ich, ihr könnt mir helfen.
Ich fahre einen Mitsubishi Outlander, 2007er-Modell, und muss jetzt langsam nach Winterreifen schauen. Da ich diesen Wagen nur zum Hänger ziehen ab und an benutze, im Winter also so gut wie garnicht, möchte ich günstige gebrauchte Reifen kaufen.
In der Zulassung steht, dass aktuell folgende Reifen auf dem Auto sind:
215/70 16T 100H
Ich habe mich jetzt schon etwas umgeschaut, ich weiß natürlich dass die Größe der Reifen stimmen muss, aber was bedeutet 16R und 100H? Und muss das absolut stimmen, oder könnte ich auch Reifen mit 90 H verwenden?
Ich möchte Reifen mit Felgen kaufen, kann ich auch Felgen anderer Hersteller (z.B. Audi) benutzen, oder müssen es Mitsubishi-Felgen sein? Und worauf muss ich beim Kauf gebrauchter Reifen achten, gibt es eine Möglichkeit zu erkennen ob die felge verzogen ist? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, für 5 fahrten im Winter sind mir neue original-Reifen (ca. 800€) echt zu heftig....
Danke im Voraus!