APL PriceOptimizer http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Toschy
Mitglied

A4

Beitrag von Toschy »

Es wird eben genau daran liegen, dass beim Audi A4 ein Modellwechsel anliegt. Die neue Limousine kommt im Novemder, der neue Kombi im Frühjahr 2008.

Die werden Deinen "alten" Wunsch-Audi dann wohl woanders herholen müssen, vielleicht RE-Import-Partner oder so etwas oder ein bereits fertiger "Halden-A4".

Ich an Deiner Stelle würde mir da aber nicht so einen Kopf drüber machen und einfach ein paar Wochen warten, bis Du den neuen A4 bestellen kannst. Das ist nämlich der Hammer... :wink:
Klimakiller
Mitglied

Re: Was willst Du damit sagen?

Beitrag von Klimakiller »

Toschy hat geschrieben:Toschy
Mitglied

Verfasst am: 09.05.2007

Und, was willst Du damit sagen?
Was ich damit sagen wollte habe ich gesagt.
Wenn Du Dich auf den Schlips getreten fühlst (scheint so) kann das zwei Gründe haben.
Entweder bist Du etwas empfindlich oder (Zitat) ein von APL bezahlter oder gesteuerter "Lobesschreiberling".

Falls ersteres der Fall sein sollte laß Dir gesagt sein, ich wollte niemanden irgendetwas unterstellen,
aber durchaus meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, daß es - auch in anderen Foren - sehr wenige "altbekannte" User gibt,
die über Erfahrungen mit APL (positive wie negative) berichten können. :)

Aber es ist mir - wiederum auch nicht nur hier - aufgefallen, daß positive Berichte i.d.R. von Leuten kommen, die sich gerade erst (zufällig am selben Tag :wink: ) angemeldet haben.

PS
In einem anderen Forum hat sich jemand mal negativ (allerdings sehr vage) zu APL bzw. einem mit APL zusammen arbeitendem Autohaus geäußert.

Auf Nachfrage was denn seiner Meinung nach nicht stimmen würde bzw. welche Probleme er konkret hatte kam keine Antwort.
Nicht minder merkwürdig.
Toschy
Mitglied

Unterstellungen

Beitrag von Toschy »

*

Ich mag es prinzipiell nicht, wenn man mit etwas unterstellt. So weit so gut, das Thema ist für mich abgehakt.

*

Zu den "2" Meinungen hier:

1. Es ist doch klar, dass die "Gewerblichen" hier versuchen, Unsicherheit über APL zu schüren. Schließlich ist es deren Geschäftsgrundlage, die da wegzubröckeln droht.

2. Warum sind hier viele, die hier etwas über APL schreiben, neu (wie ich)? Das ist eine ganz einfache Antwort: Man stößt mehr oder minder durch Zufall auf APL (bei mir war es eine Autoanzeige bei mobile.de oder autoscout.24). So, das klingt erstmal ganz interessant, aber als "nicht-Gehirn-amputierter" macht man sich erstmal seine Gedanken bzgl. der Seriösität solcher "Anbieter". Ich für meinen Teil konnte etwas Grundsätzliches via Creditreform heraus bekommen (immerhin ist diese Firma solvent und ist bis dato zumindest nicht arg negativ in Erscheinung getreten). So, das reichte aber nicht für mich aus, um da gleich ein Auto für 30.ooo € zu bestellen. Was macht man in der heutigem "virtuellen" Zeit also? Klar, man googelt und findet dieses Forum, denn das Internet ist noch nicht voll von APL. Hat man dieses Forum gefunden, meldet man sich in der Regel auch gleich an, stellt seine Fragen oder gibt seine Erfahrungen preis. That´s it. Deshalb sind Anmeldedatum und das Datum des ersten Beitrages meist gleich. Warum sollte ich mich anmelden, um dann nicht gleich was zu schreiben? Das ist wohl eher eine Frage der Logik...

Aber egal, irgendwann wird es auch Beiträge von mir geben, die meine "echten" Erfahrungen mit APL beinhalten, denn irgendwann wird der neue A4 Avant bestellbar sein...
arcoco
Mitglied

letzter Bericht

Beitrag von arcoco »

Hallo zusammen,
hätte nicht gedacht, daß das Interesse so groß wird, an meinen Erfahrungen.

Sorry erstmal für lange Pause. War in den letzten Wochen ziemlich busy und vielleicht auch ein Stück weit einfach nur happy über den Kauf.

Habe seit 21.07.2007 den S3 in meiner TG stehen. An diesem Tag in Ingolstadt abgeholt. Hat super geklappt.
Bin mit der Abwicklung durch den Vertragshändler im Norden extremst zufrieden. Die Mitarbeiter(innen) waren sehr freundlich und stets entgegenkommend.

Habe weder mit APL noch mit dem Händler inzwischen wieder Kontakt gehabt - und werde auch keinen mehr haben. Ausser, ich kaufe mir nochmal ein Auto.

Bin wirklich super happy. Genau der Traumwagen zu einem Preis, den mir hier kein Händler auch nur annähernd gegeben hätte. Beim Versuch nur halbwegs in die Nähe des dann tatsächlich gezahlten Preises zu kommen, habe ich stets ein müdes Lächeln geerntet. Und ich war echt bereit einiges mehr zu zahlen. - Aus heutiger Sicht hätte ich das für nichts zusätzlich berappt.

Letztendliches Fazit: Der Kauf über APL war das Beste, was ich machen konnte. Und wer auch immer es nicht glaubt, dem könnte ich die komplette Historie hinstellen ;-)

Viele Grüße
arcoco
arcoco
Mitglied

Re: Gibt's was Neues zu dem Thema

Beitrag von arcoco »

Zitat Klimakiller:

arcoco
Mitglied

01.06.2007

Viele (alle?) die sich positiv über APL äußern sind gerade erst angemeldet und haben außer diesen Beiträgen offensichtlich nichts verfaßt.

Etwas seltsam.[/quote]

Auch dazu von mir eine kleine Stellungnahme:
Was ist daran "etwas seltsam"?????????

Die Beiträge hier sind ausschliesslich zu APL. Wenn man sich für einen Kauf über APL interessiert, schaut man u.a. hier rein. Und wenn man sich ggf. entschliesst, das Wagnis einzugehen, dann meldet man sich hier evtl. an und teilt seine Erfahrungen mit. Schliesslich haben die anderen Beiträge ihren Anteil an der Entscheidung beigetragen.
Warum sollte ich bitte sonst irgendwelche Kommentare oder sonstwas schreiben ?????????
Und wenn ich zufrieden bin, teile ich es auch mit (ok, zugegebenermassen nicht sehr zeitnah). Damit ist für mich das Thema aber auch gegessen und wahrscheinlich werde ich hier jetzt auch nichts mehr weiter einstellen. Ausser, ich werde (so wie gestern) direkt angeschrieben und bekomme darüber eine Nachricht auf meinen E-Mail-Account - der mich Gott sei Dank daran erinnert hat, hier ja noch eine finale Info schuldig zu sein; danke "Audisucher").

Erneut viele Grüße und noch viel Spaß beim sicherlich insgesamt erfolglosen Versuch des APL-Bild-Kippens ;-)
Klimakiller
Mitglied

Beitrag von Klimakiller »

Auch dazu von mir eine kleine Stellungnahme:
Was ist daran "etwas seltsam"?????????

Nun vielleicht in diesem relativ gering frequentierten Forum dürften nur zwei, drei Beiträge (zu APL sonst zu nichts) als normal einzustufen sein.

In anderen Foren kamen, sobald das Thema APL war, positive Berichte zufällig überwiegend von gerade erst angemeldeten Usern.
Das muß nichts heißen, kann aber stutzig machen.

Wenn Du dem Kauf via APL efolgreich abgewickelt hast, schön.

Wenn Du Dir überhaupt nicht vorstellen kannst, daß hinter positiven Erfahrungen auch die Intiatoren von APL stecken könnten, leg Dich wieder hin.
arcoco
Mitglied

;-(

Beitrag von arcoco »

natürlich kann man hinter allem und jedem irgendwelche zwielichten Absichten vermuten - in beide Richtungen.
Wenn ich mit dieser Einstellung in ein Forum gehen, sollte ich mich da maximal belustigen.
Ansonsten sollte man lieber fern bleiben, da alle Aussagen für einen sowieso irrelevant sein dürften (könnte ja gefaket sein).

Vielleicht ist es ja objektiv betrachtet nicht schlecht, ab und zu advocatus diaboli zu spielen. Aber sich damit wie der einzige aufzuspielen, der sich hier nicht hinlegen muß und damit das Klima killen???

Sorry. No more comments.
Schliesse mich da nun einem meiner Vor-Beitragler an:
Das Thema ist für mich damit abgehakt.
DerKIausi
Mitglied

Beitrag von DerKIausi »

Hallo,

auch ich wurde über A*toscut24 auf APL aufmerksam. Klingt nicht schlecht was sie schreiben.

Danach hat mich Google auf dieses Forum gebracht... "erfahrung priceoptimizer" war das suchwort...

Stutzig machen mich die frisch angemeldeten wenig(2-3) poster, die alle dort gekauft haben und begeistert sind.

aber: wenn wirklich viele schlechte erfahrungen mit apl gemacht hätten, könnte sich eigentlich das forum garnicht davor retten, oder? müssten dann nicht zig einträge hier stehen? zumal es man bei google relativ leicht/schnell findet.

zumal apl ja nur vermittler zwischen regulärem autohaus und käufer ist, es fließe kein geld auf treuhand oder sonstwas, sondern nur an "echtes" autohaus.

Das geschäftsprinzip "vermitteln als dienstleistung" klingt für mich logisch, viele reguläre geschäfte bieten ja z.b. auch bei eba* an um so auf dem billigverkauf noch bisschen gewinn abzugrasen.

es wurden teils erwähnt, dass schlechte erfahrungen wo stehen. ich kann diese leider nicht finden, kann mir jemand die links posten, pn'nen oder mailen?

ich plane ca. nächstes jahr einen renault laguna grandtour zu kaufen ... und wohl auch über apl wie es im moment ausschaut.

hat jemand schon einen renault über apl gekauft? welche autohäuser wären da z.b. partner von apl?

LG

Klaus
Schlichter
Mitglied

Vermittler

Beitrag von Schlichter »

Also ich weis nicht, was hier einige gegen Vermittler haben!
Es gibt auch Preisagenturen oder Makler oder im Internet Plattformen, die nichts andres machen!
z.B. Günstiger, oder billiger.de oder die Auktionshäuser, die vermitteln im Prinzip auch alle, wobei der größte Anbieter mit E auch richtig viel Kohle macht!

Ein Fahrzeugvermittler erkundigt sich deutschlandweit nach dem besten Preis und sofern seriös, kann man dort sicher sein, dass man auch einen erheblich besseren Preis als beim Händler vor Ort bekommt!

Die machen sich für Euch die Arbeit und kalkulieren in den Preis (nicht oben drauf) Ihre Provision. Es gibt natürlich sehr schlaue Menschen, die selber hohe Rabatte erkämpfen aber sehr viel mehr schaffen dies eben nicht.

Ein Vermittler wird nicht Kaufvertragspartner, dass wir der Vertragshändler. der gibt dann natürlich die volle Garantie und Gewährleistung. Das ist sogar besser als beim EU-Händler, da der, das Fahrzeug im Ausland kauft, und hier in Germany an den Kunden verkauft. Die Gewährleistung ist dann Sache vom EU-Händler und die Garantie ist Sache vom Hersteller.

Also warum sollte man nicht, einen seriösen Vermittler die Arbeit überlassen und den besten Preis zu ermitteln und hat dann auch noch beim Vertragshandel alle Möglichkeiten.

hier einige zur Auswahl.

http://www.carsagentur24.de
http://www.1a-autoagentur.de
http://www.neufahrzeugagentur24.de

Es gibt noch mehr und man kann auch vergleichen, da es auch hier Preisunterschiede geben kann!!

Also Viel Spaß beim Kaufen...

PS:
Wer sagt er sei der beste und günstigste, könnte den Eindruck hinterlassen, unseriös zu sein!
burton
Mitglied

Beitrag von burton »

Hab meinen Audi A3 bei APL bestellt 18,3 % unterm Listenpreis.
Hat alles so funktioniert wie beschrieben, wurde dann zum Autohaus König in Wunsiedel vermittelt mit dene ich einen Vertrag über das Fahrzeug zu den Konditionen von APL machte.
Nach ca. 5 Wochen, eine Woche vor der Abholung is der Fahrzeugbrief gekommen. Die Zeit reicht aus, um das Fahrzeug anzumelden und per Überweisung zu bezahlen.
Wenn das Geld auf dem Konto vom Autohaus is, bekommt man einen Abholschein fürs Werk und kann sein Fahrzeug in Ingolstadt abholen.
Also APL und das Autohaus König sind absolut seriös, bei mir hat alles super fuktioniert, der Kontakt per Telefon war immer sehr schnell, kompetent und zuverlässig.
Auch die Selbstabholung in Ingolstadt is super, dort kann man den ganzen Tag verbringen und so viel essen und tinken wie man kann, alles umsonst, und natürlich das Werk und das Museum anschaun.
Übrigens der Tank war auch voll !!!!!!
Würde mein nächstes Fahrzeug wieder so kaufen, es geht nicht besser......
Uli Steppe
Mitglied

Beitrag von Uli Steppe »

Hallo an alle!

Bin übers Internet auf die Firma APL aufmerksam geworden, da ich mir einen neuen VW kaufen will.
Die Firma bietet ja super Konditionen an, die mich fast schon stutzig machen. Wie seriös ist die Firma denn? Vor allem interresiert mich, muss ich eine Vermittlungsgebühr an APL zahlen bzw. wie funktioniert der Autokauf über APL? Wo bekommt APL seine Vermittlungsgebühr bzw. Geld her?

Danke für jede Hilfe!

Uli
Emmpauer
Mitglied

Bin auch neu...

Beitrag von Emmpauer »

Wer sollte denn sonst hier schreiben als User die IHRE Erfahrungen weitergeben? Habe mich zum Kauf bei APL entschlossen weil meine beste Ehefrau von allen das ewige "Gerenne" LEID war und ich nicht ein weiteres Wochenende mit Ihr im Autohaus bei Kaffee und Wasser verbringen wollte! :idea: Nein, ich schreibe nicht weil ich von APL dafür bezahlt werde, :x aber ich habe jetzt ein halbes Jahr gesucht, besucht und versucht einen akzeptablen Preis auszuhandeln! KEIN Autohaus konnte mir auch nur annähernd - in Worten " ANNÄHERND" den Preis machen wie das APL konnte... Jetzt warte ich auf unseren "symply clever Skoda" und denke das ich einfach nur glücklich :D :D :D sein kann weil meine Göttergattin MICH anlächelt :lol: statt irgendeinen Verkaufsberater!!! Was soll erst werden wenn IHR Auto vor der Türe steht? :)
Ach und ja, werde auch gerne weiter von unseren Erfahrungen berichten.... Gaaaanz bestimmt AUCH wenn ich was negatives erlebe :wink:
Emmpauer
Mitglied

Beitrag von Emmpauer »

Wie auch immer APL das macht, habe genau die angegebenen Prozente bei dem Vertragshändler bekommen die mir APL zugesagt hatte!! APL kriegt seine Kohle wohl über die Masse an Fahrzeugen (und entspr. Mehrprozente) die sie so vermitteln. Das Autohaus ist ein großer Skoda Händler in unserer Nähe und hat beste Referenzen! :D Freu mich APL gefunden zu haben! Schade eigentl. das die NUR Fahrzeuge vermitteln... :!: :!:
Toschy
Mitglied

Bin auch noch da - nur der neue A4 Avant ist noch nicht best

Beitrag von Toschy »

Moin Moin,

ja, mich gibt es auch noch. Leider nur noch nicht den neuen A4 Avant zu bestellen. Aber irgendwann werden dann auch meine Erfahrungen hier geliefert.

Es freut mich aber sehr, dass der Thread hier weiter lebt. Und es freuen mich auch die ausnahmslos positiven Erfahrungen hier. Prima.

Bis hoffentlich bald

Toschy
JPsy
Mitglied

APL

Beitrag von JPsy »

Hallo erstmal, bin ja ganz neu hier.

Ich komme mit meiner "APL Recherche" nciht wirklich weiter. Nirgends findet man mal einen user (der sich nciht gerdae am Tag seines 1.- posts angemeldet hat) der mal etwas zu APL schreibt.

Kauft niemand der "erfahrenen" User dort? Nun gibt es diese Angebote ja schon ne ganze zeit (über Jahre) und lkangsam hätte sich imho doch rumgesprochen wenn es Abzoke wäre?

Bin verwirrt...

mfg JPsy
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“