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Zero Service
Verfasst: 15.05.2007, 06:26
von wilnsdorfer
@ Heuslinger
scs hatte kurz vor meinem Anruf per tele. mit Schröter gesprochen ! Auch aus demm grund weil viele Kunden bei scs anrufen und infos haben wollen.
Verfasst: 15.05.2007, 06:56
von liz
Hallo , Hat das denn noch keiner gemacht ,ich meine die Werbung abgenommen? Ich habe mich eigndlich auch schon damit abgefunden das ich diesen vw behalten muss, nur hätte ich das voher gewusst ,dann wäre es nicht so ein teures Auto gewesen, jetzt sitze ich auf 34000 euro ,so viele Schulden hatte ich noch nie,das wird hart, aber ich gebe dir Hoffnung noch nicht ganz auf, kann ich ja auch nicht, Gruß Liz
Verfasst: 15.05.2007, 07:39
von macopael
Habe letzte Woche bei SCS angerunfen.
Über den AB von SCS bekam ich eine andere Rufnummer. Dort hat man mir dann mitgeteilt, dass SCS keine Geschäftsbeziehungen mehr zu ZS unterhält. Andere aus dem Forum haben da offenbar völlig andere Aussagen erhalten. Schon sehr merkwürdig.
Nochwas: Es hat wohl niemand etwas davon, wenn die Sache eskaliert:
Irgendwer sagte: "Irgendwann kommt er ja mal raus aus seiner Haustür"
Ein Gespräch sollte man schon führen (wenn mal jemand die Gelegeheit dazu erhält). Aber im zivilisierten Rahmen muss das schon bleiben.
Wenn mal jemand zu ihm durchdringt macht ihm den Vorschlag, hier im Forum eine Erklärung abzugeben.
Was jetzt zählt, ist Vertrauensaufbau!
Verfasst: 15.05.2007, 09:54
von divecon
Hallo,
SCS bietet jetzt jedem der sein Auto noch nicht erhalten hat einen anderen Sponsor an, den Sie mit eurologic zusammen auch kontroieren. SCS und eurologic distanzieren sich ausdrücklich von ZS da eine weitere Zusammenarbeit mit ZS für sie Rufschädigend sei und sie nichts mit ZS zu tun hätten. Leider gilt das Angebot nicht für ZS Kunden die ihr Auto schon erhalten haben.
Ich habe an SAT 1 Akte ´07 geschrieben und den Fall Zero-Service geschildert und hoffe das die den Fall aufnehmen und ein bischen Druck auf den Schröter machen!
Ich werde auch noch an BIZZ " Das Faß ohne Boden" und an ein paar andere Fernsehsender schreiben, wer weiß vieleicht hilft es.
Auf jedenfall fahre ich am Freitag mal nach Schwerte und werde versuchen H. Schröter zu sprechen. Ich möchte Ihm anbieten den Vertrag zu lösen, wenn er mir die Summe Zahlt um die das Auto überfinanziert ist. Plus die noch offenen Raten, das sind bei meinem Auto zusammen 8.969,72 €
Sollte es nicht klappen so werde ich mich gerne an der Sammelklage beteiligen 
Verfasst: 15.05.2007, 10:29
von macopael
Hallo "divecon",
ich finde es ja grundsätzlich richtig, Druck zu machen.
Aber wenn der "Fall ZS" im Fernsehen gesendet werden sollte, könnte der Schuss auch nach hinten losgehen.
Dann wird es niemanden mehr geben, der sich an dem System beteiligt, und alle, die schon drin sind, können ihre Forderungen gleich abschreiben.
Wäre es nicht sinnvoller, die Angelegenheit im persönlichen Gespräch zu klären und Schröter die Möglichkeit zu geben, neue Vertragspartner für seine (und unsere!) Sache zu gewinnen? Ich hoffe, dass Du ihn am Freitag antriffst. Vielleicht ergeben sich ja neue Hoffnungsschimmer.
Ich hoffe im übrigen noch darauf, dass sich Schröter allen seinen Kunden gegenüber ausführlich erklärt, um das verloren gegangene Vertrauen wieder herzustellen.
Verfasst: 15.05.2007, 12:18
von divecon
Hallo macopael,
sollen etwa noch mehr Leute in die "sch..." greifen? Ich denke nicht das es Fair ist allen anderen gegenüber. Es kann nicht sein das ein System so aufgebaut ist das neukunden die Raten der alten finanzieren. Das wäre ja wie bei der Rente und das funktioniert ja auch nicht.
Wenn er das Geld nicht angelegt hat, wovon man eigentlich ausgehen sollte...
dürfte sich das Ganze bei 1000 + Kunden von selbst tragen.
Sollte er dies nicht getan haben, ist er entweder dumm oder hat von Anfang an auf Insolvenz gezielt.
Beides ist für uns alle sehr übel.
Ich kann nicht verstehen das einige Leute noch hoffen können.
Wäre er ehrlich würde man noch etwas von Ihm hören.
Verfasst: 15.05.2007, 12:18
von Heuslinger
Hallo,
ich schließe mich der Kritik an. Ich weiß, wie in den Redaktionen dieser Magazine gearbeitet wird. Da wird nicht wirklich journalstisch sauber recherchiert wie etwa bei Panorama oder WISO. Was hinten raus kommt, bringt die Angeschuldigten nicht selten zum Insolvenzgericht, und die Geschädigten bestimmt nicht zu ihrem Recht. Die Redaktionen hinterlassen "verbrannte Erde" - hauptsache, die Geschichte klingt gut...
Verfasst: 15.05.2007, 12:40
von macopael
divecon hat geschrieben:Hallo macopael,
sollen etwa noch mehr Leute in die "sch..." greifen? Ich denke nicht das es Fair ist allen anderen gegenüber. Es kann nicht sein das ein System so aufgebaut ist das neukunden die Raten der alten finanzieren. Das wäre ja wie bei der Rente und das funktioniert ja auch nicht.
Wenn er das Geld nicht angelegt hat, wovon man eigentlich ausgehen sollte...
dürfte sich das Ganze bei 1000 + Kunden von selbst tragen.
Sollte er dies nicht getan haben, ist er entweder dumm oder hat von Anfang an auf Insolvenz gezielt.
Beides ist für uns alle sehr übel.
Ich kann nicht verstehen das einige Leute noch hoffen können.
Wäre er ehrlich würde man noch etwas von Ihm hören.
Nein, ich möchte natürlich nicht, dass andere (Neukunden) mit reingerissen werden.
Wenn aber das System noch nicht vollständig zusammengebrochen sein sollte (?), wird doch sicher niemand dazu beitragen wollen, dass es dann doch passiert.
Du hast natürlich Recht, ehrlich fänd auch ich, wenn er sich mal in irgendeiner Form melden würde.
Verfasst: 15.05.2007, 13:17
von divecon
Heuslinger hat geschrieben:Hallo,
ich schließe mich der Kritik an. Ich weiß, wie in den Redaktionen dieser Magazine gearbeitet wird. Da wird nicht wirklich journalstisch sauber recherchiert wie etwa bei Panorama oder WISO. Was hinten raus kommt, bringt die Angeschuldigten nicht selten zum Insolvenzgericht, und die Geschädigten bestimmt nicht zu ihrem Recht. Die Redaktionen hinterlassen "verbrannte Erde" - hauptsache, die Geschichte klingt gut...

Nun, dann sind wir wohl die gear...ten.

Habe gerade ZS Handy und Festnetznummern versucht,
alle außer Betrieb.

Ich denke da kann man keinen Schaden mehr anrichten.
Das wars wohl mit Zero-Service.

Re: Zero Service
Verfasst: 15.05.2007, 13:24
von scs
wilnsdorfer hat geschrieben:@ Heuslinger
Ja ein wenig abwarten kann man ja noch, nur glaube ich kaum das Eurologic, scs und die Bank da mit machen. Habe auch mit scs gesprochen da ist mir mitgeteilt worden das Schröter guter dinge sei und alles wieder laufen werde.
Nur sehr seltsam das er nicht mit seinen Kunden spricht !

Guten Tag,
hier meldet sich die Firma SCS.
Wir haben dieses Forum jetzt öfters beobachtet, nachdem uns Kunden von ZS oft anrufen und uns auch auf dieses Forum aufmerksam gemacht haben.
Wir hatten zwar Kontakt mit der Firma ZS, um auf den derzeitigen Mißstand aufmerksam zu machen bzw. diesen zu klären. Auch für uns ist die Firma schwer erreichbar.
Vor ca. 2 Wochen vemittelte Herr Schröter einen positiven Eindruck seiner Situation, nachdem er genesen war. Wir konnten dies aber nicht abschließend bewerten, weil uns nur Informationen über das Internet und von Kunden zur Verfügung stehen. Zwar haben wir von Kunden gehört, die Geld erhalten haben, wissen dies aber nicht weiter zu bewerten, da viele Kunden kein Geld erhalten haben.
Unter den jetzigen Umständen können wir nicht ruhigen Gewissens Kunden von Zero Service abwickeln.
Selbstverständlich bieten wir den Kunden Alternativen und Finanzierungsmöglichkeiten an.
Wir möchten nochmal anmerken, dass die Firma eurologic nur einer unserer Lieferanten ist.
Verfasst: 15.05.2007, 13:33
von scs
divecon hat geschrieben:Hallo,
SCS bietet jetzt jedem der sein Auto noch nicht erhalten hat einen anderen Sponsor an, den Sie mit eurologic zusammen auch kontrolieren. SCS und eurologic distanzieren sich ausdrücklich von ZS da eine weitere Zusammenarbeit mit ZS für sie Rufschädigend sei und sie nichts mit ZS zu tun hätten. Leider gilt das Angebot nicht für ZS Kunden die ihr Auto schon erhalten haben.
Wir haben noch einige Kunden in Abwicklung, denen wir mehrere Alternativen angeboten haben, um Schaden abzuwenden.
Dazu gehört ein Angebot eines anderen Sponsors, der an uns herangetreten ist, den wir aber naturgemäß nicht kontrollieren können, weil wir keinen Einblick in die Firma haben.
Dies tun wir nicht gemeinsam mit der Firma eurologic, da diese nur einer unserer Lieferanten ist.
Von daher ist die zitierte Aussage so nicht richtig!
ZS Kunden, die hier bei uns anrufen, können wir keine auch keine besseren Infos geben.
Verfasst: 15.05.2007, 13:43
von divecon
Verfasst: 15.05.2007, 13:46
von scs
Wir erreichen ZS leider auch nicht!
Verfasst: 15.05.2007, 13:57
von Autofahrerin
Hallo
ich finde es ja schon mal gut, dass sich wenigstens einer zur Situation äußert.
Danke schon mal scs.
Es hilft uns in Sachen Zero Service zwar nicht wirklich weiter aber ich finde es wie schon gesagt trotzdem gut, dass ihr euch meldet.
Mittlerweile denke ich auch, dass man Z.S. abschreiben kann...
Also war es doch ein Reinfall!!
Gruß von der Autofahrerin

Verfasst: 15.05.2007, 14:13
von Timo
Hallo Leute,
jetzt macht mal halblang. Folgende Überlegung:
Alles begann, dass S. einen Herzanfall oder so hatte und im Krankenhaus war. dann hat ein unzufridener Kunde oder Interessent Lügen über ZS verbreitet, wonach Sie Pleite sind. Dadurch stellten die Partner von ZS ihren Betrieb ein (u.a. die banken). Jetzt musste S. mitsamt Anwalt erstmal erklären, was los ist und die Partner aufklären. Nun ist er richtig beschäftigt die ganzen Nachbuchungen durchzuführen und immer überprüfen, wer nun schon Geld bekommen hat und wer nicht. Nebenbei wird er von Anrufen und Emails überschüttet, was wenn er nicht reagiert seine Firma wirklich zum Ende bringt. Also finde ich er nur verständlich, dass über Telefon und Email niemand mehr erreichbar ist. Wenn nun sogar schon die Käufer-Email-Adresse bei Mobile überschüttet wird beissen wir uns alle ins Fleisch!!! Dazu kommen noch die ganzen klagen...
Wie stellt Ihr euch vor, soll er da wieder rauskommen wenn es so weitergeht??????
Das ist die eine Seite über die wir alle mal gründlich nachdenken sollten!
Die andere Seite ist die, dass ZS wirklich mal eine Erklärung abgeben sollte, was los ist und wie sie vor haben die Sache wieder in Ordnung zu bringen. Solange sie sich nicht rühren finde ich es verständlich das es so abläuft.
Die Frage bleibt trotzdem: Können wir so weitermachen?
Gruß
Timo