Suche Erfahrungsberichte über buycarsonline

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Steffen26
Mitglied

Re: Suche Erfahrungsberichte über buycarsonline

Beitrag von Steffen26 »

gepflegtes chaos schon bei der reservierung, termin zur abholung nur auf mehrmalige nachfrage (wir rufen nächsten montag an - jaja :evil: :-(( ), dann lieferung & zulassungsservice vereinbart, diese dann doch nicht möglich, dann falsches gutachten machen lassen, dann falsches fahrzeug hingestellt und dann nur noch raus aus dem laden .... :roll:
clemensf
Mitglied

Beitrag von clemensf »

Hallo Mod-Team und Forumsmitglieder,

Wurde gestern von buycarsonline angerufen. Ich soll meinen Erfahrungsbericht bis Montag 12h rausnehmen oder ich werde auf Schadenersatz verklagt. Ob ich die AGB's gelesen habe?

Was meint Ihr?
Verstoße ich mit meinem Erfahrungsbericht gegen geltendes Recht oder gegen die Forum-AGB's?
Habe den lezten Satz (Fazit: Finger weg.....!) bereits rausgenommen. Somit ist es ein reiner Tatsachenbericht ohne Werturteil.
Der Erfahrungsbericht soll ja dazu dienen, anderen eine Entscheidungshilfe zu geben. Habe selbst vor diesem Abenteuer danach gegoogelt.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo !

Zunächst keine Panik..............
I.d.R. wird der Forumsbetreiber mit einem Schreiben beglückt.
Damit kennen sich die Verantwortlichen aus. Keine Sorge.
Dann gibt es ein Strafgesetzbuch, ein bürgerliches Gesetzbuch und noch viele, viele andere Gesetze.
Eine Schadensersatzklage ist auch eine tolle Sache. Wenn man sie dann begründen kann.
Welche Verfehlungen wurden dir denn vorgeworfen ? Unwahre oder geschäftsschädigende Aussagen ?
Einfach nur: " Weg machen, sonst Klage !" reicht nicht ............
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
leon_87
Mitglied

Beitrag von leon_87 »

clemensf, dir ergeht es ja ähnlich wie mir.
clemensf
Mitglied

Beitrag von clemensf »

Hallo Erik.Ode,
danke für die beruhigenden Worte!
buycarsonline hat mir gegenüber noch keine konkreten Vorwürfe geäußert.

Hallo leon_87,
wie ist es dir ergangen? Schreib mir eine PN falls du es hier nicht schreiben kannst.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Beim Betreiber von kfz-auskunft ist auch noch nichts angekommen........... :roll:
Gruß Erik.Ode
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Hm, etwas kurios das alles; generell sollte man natürlich nur "böse" Sachen schreiben, die den Tatsachen entsprechen und die man bei Bedarf oder auf Anforderung auch beweisen kann. Welcher Schaden soll da auch entstanden sein ... das müsste der Antragsteller ja dann auch nachweisen. Und das Gericht müsste das anerkennen usw.
Also eine der beiden Parteien sollte sich anwaltlich beraten lassen :)
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
buycarsonline
Mitglied

Beitrag von buycarsonline »

Antwort zu diesem Kunden aus Österreich.
wir haben nun bereits über 1000 Fahrzeuge zu sensationenllen Preisen ausgeliefert. Aber auch wir können es auch nicht allen recht machen. Bedankt hat sich noch keiner. Aber was sich so alles im Internet tummelt ist schon erschrecken. Wir bieten faire Preise und dieser Kunde sucht wiedereinmal nach einer möglichkeit den Preis noch mehr zu drücken. Das wollten wir nicht mitmachen und haben seine Anzahlung zurück gezahlt und ihm geraten sich einen anderen Händler zu suchen mit dem er so umgehen kann. Einige Kunde legen es darauf an, nach dem Motto wer suchet der findet. Nicht mit uns sorry. Wäre mal interessant zu wissen wieviel der kunde in österreiche für das fahrzeug bezahlt hat. Ich kann nur jeden Händler vor solchen Kunden warnen. Vorsicht!!
buycarsonline
Mitglied

wie ist eure meinung zu so einem kundenverhalten ?
buycarsonline
Mitglied

Antwort zu leon_87.
Ja das stimmt, sein Auto wurde verspätet geliefert und dann hat XXX XXX bei uns einfach storniert ohne uns eine Frist zu setzten.
Ihr könnt ja mal leon_87 fragen wo er dann sein Auto gekauft hat. Ich hätte mir gewünscht, das leon_87 (heißt in Wirklichkeit XXX XXX aus Berlin), auch das euch mitgeteilt hätte. Hat genau das gleiche Fahrzeug dann bei unserem Nachbarn gekauft, der das wiederum bei unserem Zuliefer gekauft hat. Es ist also das gleiche Auto. Wieder ein Kunde der keine Geduld hat, für viel Verwirrung und Kosten sorgt, die dann wieder auf korrekte Kunden umgelegt werden müssen. Ist das so in Ordnung ? was meint ihr

----
edit: Realnamen aus dem Beitrag entfernt und durch XXX ersetzt. @buycarsonline: Wir freuen uns zwar, auch mal die andere Seite zu hören/lesen, aber bitte keine Klarnamen der Beteiligten posten.
PoD
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Sehr geehrte Damen und Herren von buycarsonline !

Willkommen bei kfz-auskunft.de . Zunächst begrüße ich auch, daß Sie hier Stellung nehmen wollen.
Zugleich bin ich aber über Ihre Art und Weise erstaunt. Mir erschließen sich folgende Vorgänge nicht ganz:

1. Ein User in diesem Forum wird von Ihnen unter Druck gesetzt. Dazu äußern Sie sich gar nicht.
2. Zwischen einzelnen Beiträgen und Ihrer Stellungnahme vergehen zwei Monate.
3. Sie rechtfertigen sich nach meinem Dafürhalten mehr, als das Sie hier zur Aufklärung beitragen.
4. Es erfolgte von Ihnen keine Kontaktaufnahme mit den Betreibern von kfz-auskunft.de .
5. Sie schreiben Realnamen in dieses Forum und bedienen sich damit der Mittel, die Sie anderen vorwerfen.
6. Sie fordern andere User auf, diese Vorgänge zu bewerten. Das ist weder klug, noch eine seriöse Methode, evt. aufgetretene Missverständnisse aufzuarbeiten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie etwas mehr Sachlichkeit walten lassen würden. Es muß deutlich erkennbar sein, wer Kunde und wer Profi ist. Man spricht auch von professioneller Distanz.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Profi

Es wird ein erhöhtes Maß an Kenntnissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten, eine besondere Problemlösungskompetenz und eine ausgeprägte professionelle Distanz von einer Person erwartet, wenn sie – unabhängig von der Tatsache, dass sie über ihre Tätigkeit Einkünfte bezieht – als „Profi“ bezeichnet wird.
Gruß Erik.Ode
clemensf
Mitglied

Beitrag von clemensf »

Antwort vom Kunden aus Österreich:
Es ist toll, dass es Händler gibt, die günstige Preise bieten wollen. Aber wie schaut es mit Ehrlichkeit, Seriosität und Halten von Versprechen aus?
Ein Auto, dass der Angebotsbeschreibung (zB Unfallfreiheit) entspricht ist unter Umständen besser, als ein sehr Günstiges.
...dieser Kunde sucht wiedereinmal nach einer möglichkeit den Preis noch mehr zu drücken.
Frei erfundene Lüge. Habe zu keinem Zeitpunkt versucht den Preis, der mir eh schon günstig erschien, weiter zu drücken. Hatte auch nach meiner unliebsamen Erfahrung nicht das geringste Interesse an einer weiteren Geschäftsverbindung.
....haben seine Anzahlung zurück gezahlt...
Erst nach der zweiten Drohung durch Rechtsanwalt. Und dann auch nicht den ganzen Betrag.
....und ihm geraten sich einen anderen Händler zu suchen mit dem er so umgehen kann.
Frei erfundene Lüge.
Wäre mal interessant zu wissen wieviel der kunde in österreiche für das fahrzeug bezahlt hat.
Einige Tausender mehr, aber nur 6 Monate alt, 10000km, direkt vom Opel-Händler und mit einer besseren Ausstattung. Auch kein "Flottenfahrzeug von Vermietungs- oder Leasinggesellschaften".

Mir ist klar, dass hier jeder selbst entscheiden muss, wem er Glauben schenkt. Ich könnte ja genauso etwas erfunden haben (hab ich aber nicht :wink: )
Hoffe, dass andere Käufer bessere Erfahrungen mit dem Händler machen, da ich die Geschäftsidee gut finde.
Navnav73
Mitglied

Beitrag von Navnav73 »

HALLO,
ich bin Händler in Spanien und kaufe sehr viel in Deutschland. Ich werde es nicht lang machen, aber ich habe gerade das gleiche Problem. VW Golf bestellt, Geld geschickt am 23.10.09, (+/-15000€), Vollmacht gefaxt für die Abholung, Fahrer geschickt... Er hat nichts gesagt, Fahrer war dort, kein Auto. Eine Fahrt umsonst für mich. Sollte folgende Woche ankommen, aber Wagen ist nie angekommen. Seit 3 Wochen sagt er, er überweist zurück, er hat es gemacht, er wird es machen, er braucht Unterschrift von seinem Chef,... jedes Mal eine neue Lüge. ich habe so oft angerufen, bis auf seine Sekretärin kennt mich und ist satt davon, Ihre Chefs Lüge zu schützen. Heute habe ich einen Fahrer geschickt, wollte nichts wissen, haben wir dann eine Klage bei der Polizei gemacht. Er hat mir dann telefonisch gesagt, nächsten Montag habe ich einen Bankbeleg auf meinen Fax... Mal schauen... Es ist sowieso klar, dass er einen Lügner und Betrüger ist. Er wird keine Ruhe haben, bis er mich zurückbezahlt. Wünschen Sie mir Glück!!
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Da muß ich dann natürlich wieder einsetzen.............
Bis jetzt keine Reaktion auf meinen letzten Beitrag.
Man(n) möge sich selber ein Urteil bilden !
Gruß Erik.Ode
Navnav73
Mitglied

Beitrag von Navnav73 »

Keine Nachricht von ihm... also es geht los für einen weiteren Schritt.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“