Seite 2 von 2
Verfasst: 14.12.2004, 06:26
von Erik.Ode
Erik.Ode hat geschrieben:Deswegen habe ich ja auch "wahrscheinlich" geschrieben.
IMS hat vermutlich super Preise, aber hier und da gibt es wohl Probleme. Dieses ist mir von toefftoeff oder Juetten & Koolen nicht zu Ohren gekommen.
Muß meine Aussage widerrufen ! Habe den Geschäftsführer von toefftoeff falsch verstanden.
Hier eine Stellungnahme von W. Bethke:
Link nicht mehr aktuell ! 11.04.2008 Erik.Ode
Verfasst: 14.12.2004, 08:02
von Melli
den link hatte ich dir ja weiter oben auch schon mal genannt.
zu betonen ist aber, dass es bei den problemen bislang immer um deutsche neufahrzeuge ging.
die importfahrzeuge werden wohl (wenn auch teilweise verspätet) geliefert.
Stellungnahme von W. Bethke ( toefftoeff )
Verfasst: 14.12.2004, 19:22
von Erik.Ode
Schaue dir bitte die Stellungnahme mal an. Der Beitrag wurde erst am 14.12.04 geschrieben.
Verfasst: 15.12.2004, 08:14
von Melli
schon klar, allerdings geht es ja um die generelle thematik (anzahlung, keine autos da, ims unseriös etc.) und nicht um eine antwort von einem autohändler

ims ist was importfahrzeuge sicherlich kein unseriöser händler...
Verfasst: 15.12.2004, 17:56
von Erik.Ode
Naja............
Also ich möchte einen Händler nicht als seriös bezeichnen, der hier mal sauber arbeitet und da wieder nicht.
Entweder funktioniert eine Bestellung oder nicht. Da darf es nicht um die Frage gehen, ob es ein deutsches Fahrzeug oder ein Importfahrzeug ist.
Nachdem ich nun auch das andere Forum "durchgearbeitet" habe, bin ich froh bei toefftoeff bestellt zu haben.
Verfasst: 16.12.2004, 09:53
von Melli
ich gebe dir recht, dass die seriösität der firma ims momentan sehr stark beschädigt wird und wahrscheinlich auch nachhaltig einfluss auf das kaufverhalten der leute haben wird.
nur vor dieser "neuwagenproblematik" war diese firma schon seriös.
die fahrzeuge wurden geliefert und es gab (bzw. gibt) mit sicherheit einige
käufer, die zufrieden sind und waren.
fakt ist eins, offensichtlich wurde ims (wieviele andere händler auch) betrogen. das passierte auch anderen seriösen unternehmen, wie zum beispiel auto tholen (welche frühzeitig die reißleine gezogen haben und sich entschuldigten und den schaden wiedergut gemacht haben).
unterschied ist halt, dass scheinbar niemand von ims den fehler eingestehen will und für offenheit sorgt.
wenn ich eigentümer von ims wäre, hätte ich mich längst in die diskussion im langzeitforum eingeschaltet und versucht die stimmung zu beruhigen.
ich bin ja glücklicherweise nicht betroffen gewesen, obwohl ich aufgrund des preises schon versucht war, bei ims zu bestellen. glücklicheweise habe ich es nicht getan und bin nun froh drüber.
ich habe mein auto (deutsches neufahrzeug) bei jütten und koolen bestellt und bin mit preis und service bislang sehr zufrieden.