Übernahme Prozente / Auto u. versicherungswechsel möglich?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
abk79
Mitglied

Übernahme Prozente / Auto u. versicherungswechsel möglich?

Beitrag von abk79 »

Hallo,

ich möchte die Prozente meines Vaters übernehmen. Er ist derzeit Versicherungsnehmer u. Halter. Ich bin alleiniger Nutzer. Ich möchte Halter des auto werden (durch kaufvertrag), die Prozente übernehmen u. am liebsten in eine günstigere Versicherung wechseln. ist dies alles zusammnen in einem schritt möglich? die SF-klasse 6 kann ich übernehmen das hat mir die versicherung schon bestätigt, da ich schon seit 1.7.97 die fahrerlaubnis habe. es ist jetzt nur die frage des halters u. des versicherungswechsel. soll ich erst die prozente übernehmen u. dann nach einer gewissen zeit (oder gibt es von den versicherungen eine sperrfrist nach der %-übernahme?) das auto kaufen u. die versicherung kündigen/wechseln. nur kann ich dann überhaupt die versicherg. kündigen da ich ja dann durch die prozente-übernahme schon versicherungsnehmer war? oder kann man alles in einem schritt machen? nur ich denke mal die versicherugnen sehen es nicth gerne erst prozente übernehmen u. dann kündigen, andererseits besteht ja eigentlich ein küdnigungsrecht wenn das auto verkauft wird auch wenn es innerhalb der familie ist, ist ja mit richtigen kaufvertrag. also grosser kuddelmuddel, aber ich hoffes es blickt einer durch u. kann mir ein paar angaben machen. Tausend Dank im Voraus.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Übernahme der Versicherung

Beitrag von Erik.Ode »

Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
abk79
Mitglied

Beitrag von abk79 »

Hallo,

die Threads hatte ich schon gelesen, helfen aber nicht gross weiter, da es dort nur über die prozente übernahme geht, was ja eigentlich schon geklärt ist, es geht um den mit verkauf verbundenen versicherungswechsel.

vielen dank.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“