Muss ein Unternehmen jetzt informieren?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
mavepop
Mitglied

Muss ein Unternehmen jetzt informieren?

Beitrag von mavepop »

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an andere Unternehmer und Selbstständige. Ist es aktuell notwendig, Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter über bestimmte Änderungen und neue Anforderungen zu informieren? Ich bin unsicher, welche Informationen wirklich verpflichtend sind und was man freiwillig mitteilen kann. Wie gehen Sie in Ihrem Unternehmen damit um? Informieren Sie regelmäßig alle Beteiligten oder nur dann, wenn es konkrete Änderungen gibt? Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps!
segment11
Spezialist

Re: Muss ein Unternehmen jetzt informieren?

Beitrag von segment11 »

Ich denke, Unternehmen sollten sich bei diesem Thema jetzt informieren, besonders wenn sensible Dokumente mit Kunden, Partnern oder externen Beratern ausgetauscht werden. Eine interessante Möglichkeit ist DDraum: Der Anbieter stellt einen virtuellen Datenraum für den sicheren Austausch und die Verwaltung vertraulicher Unternehmensdaten bereit. Verschlüsselte Daten, individuelle Zugriffsrechte und Zwei-Faktor-Authentifizierung können dabei zusätzliche Sicherheit bieten. Wer sich jetzt informieren möchte, kann sich die Lösungen von DDraum genauer ansehen und prüfen, ob sie zum eigenen Unternehmen passen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“