Ersatzteile für Golf ..
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
Ersatzteile für Golf ..
Bei meinem Golf steht bald die große Inspektion an und ich brauche dringend neue Bremsscheiben und Scheibenwischer. Die Werkstattpreise für Originalteile sind mir diesmal echt zu heftig. Habt ihr Tipps, wo man aktuell im Netz gute Rabatte für Autoteile-Shops wie Kfzteile24 oder ATP findet? Jeder gesparte Euro hilft gerade!
Re: Ersatzteile für Golf ..
Schau am besten mal vor dem Kauf auf Vergleichsportalen vorbei. Ich nutze für meine Ersatzteile gerne die Gutscheinseite rabatthero.de für aktuelle Rabatte, da man dort eigentlich fast immer funktionierende Aktionscodes für die großen Online-Teilehändler findet. Manchmal gibt es dort sogar exklusive Gutscheine für Gratisversand oder zehn Prozent Nachlass auf das gesamte Sortiment. Das drückt die Werkstattkosten im Endeffekt enorm. Vergiss aber nicht, die Preise trotz Gutschein direkt mit anderen Shops zu vergleichen
Re: Ersatzteile für Golf ..
Bei Autoteilen würde ich nicht nur direkt im Shop schauen, sondern vorher immer die Teilenummern vergleichen und dann über Preisvergleichsseiten oder Gutscheinportale gehen. Gerade Kfzteile24 und ATP haben regelmäßig Aktionen, Newsletter Gutscheine oder zeitlich begrenzte Rabatte, die man auf der normalen Startseite nicht immer sofort sieht. Auch ein Blick in die App lohnt sich manchmal, weil dort gelegentlich andere Aktionen laufen als im Browser.
Bei Bremsscheiben würde ich allerdings nicht nur nach dem niedrigsten Preis gehen. Marken wie ATE, Brembo, Bosch oder TRW bekommt man online oft deutlich günstiger als über die Werkstatt und man weiß trotzdem, was man kauft. Bei Scheibenwischern kann man ebenfalls problemlos sparen, Bosch oder Valeo sind häufig im Angebot und meistens kein großer Kostenpunkt mehr, wenn man sie selbst bestellt.
Ich würde mir deshalb erst die passenden Teile für deinen Golf heraussuchen und anschließend genau diese Artikel bei mehreren Shops vergleichen. Wichtig ist nur, wirklich auf Motorisierung, Baujahr und PR Nummern beziehungsweise die genaue Fahrzeugausstattung zu achten, weil beim Golf je nach Variante unterschiedliche Bremsanlagen verbaut sein können. So spart man meistens mehr als mit einem einzelnen Gutschein und vermeidet gleichzeitig, dass am Ende die falschen Teile vor der Tür liegen.
Bei Bremsscheiben würde ich allerdings nicht nur nach dem niedrigsten Preis gehen. Marken wie ATE, Brembo, Bosch oder TRW bekommt man online oft deutlich günstiger als über die Werkstatt und man weiß trotzdem, was man kauft. Bei Scheibenwischern kann man ebenfalls problemlos sparen, Bosch oder Valeo sind häufig im Angebot und meistens kein großer Kostenpunkt mehr, wenn man sie selbst bestellt.
Ich würde mir deshalb erst die passenden Teile für deinen Golf heraussuchen und anschließend genau diese Artikel bei mehreren Shops vergleichen. Wichtig ist nur, wirklich auf Motorisierung, Baujahr und PR Nummern beziehungsweise die genaue Fahrzeugausstattung zu achten, weil beim Golf je nach Variante unterschiedliche Bremsanlagen verbaut sein können. So spart man meistens mehr als mit einem einzelnen Gutschein und vermeidet gleichzeitig, dass am Ende die falschen Teile vor der Tür liegen.