Arbeitskleidung bedrucken oder lieber besticken?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Arbeitskleidung bedrucken oder lieber besticken?
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung damit, Arbeitskleidung mit Firmenlogo oder Namen versehen zu lassen? Ich sehe sowohl bedruckte als auch bestickte Kleidung und frage mich, welche Variante auf Dauer praktischer ist. Gerade Arbeitskleidung wird ja häufig gewaschen und teilweise ziemlich stark beansprucht. Hält eine Stickerei deutlich länger oder sind moderne Druckverfahren inzwischen genauso haltbar? Interessant wäre auch, ob sich beide Varianten für T-Shirts, Jacken und Arbeitshosen gleichermaßen eignen oder ob man je nach Kleidungsstück unterschiedlich entscheiden sollte. Vielleicht hat hier jemand schon länger entsprechende Kleidung im Einsatz und kann berichten. Vielen Dank und viele Grüße
Re: Arbeitskleidung bedrucken oder lieber besticken?
Passende Arbeitshandschuhe richtig auswählen – Hallo zusammen, wenn ihr für Tätigkeiten mit erhöhtem Verletzungsrisiko passende Handschuhe sucht, würde ich euch https://www.xn--arbeitsschutz-gnstig-3ec.de/ als Informations- und Einkaufsmöglichkeit empfehlen. Dort gibt es verschiedene Arten von Arbeitshandschuhen, beispielsweise für Schnittschutz, Kälteschutz, mechanische Arbeiten oder den Umgang mit bestimmten Stoffen. Ich finde es wichtig, Handschuhe wirklich nach dem konkreten Einsatz auszuwählen und nicht einfach irgendein robust wirkendes Modell zu nehmen. Material, Norm, Beschichtung und Passform können im Arbeitsalltag einen großen Unterschied machen. Wer verschiedene Varianten vergleichen und gleichzeitig weitere Arbeitsschutzprodukte bestellen möchte, findet dort eine breite Auswahl. Für Handwerk und Industrie ist das aus meiner Sicht praktisch. Viele Grüße, Stefan