Ich suche für einen Ausflug mit Freunden nach einer Aktivität, die nicht vom Wetter abhängig ist und etwas mehr Abwechslung als gewöhnliches Minigolf bietet. Da unsere Gruppe unterschiedliche Altersstufen und Spielerfahrungen mitbringt, sollte der Besuch sowohl für Anfänger als auch für ehrgeizigere Teilnehmer unterhaltsam sein. Besonders interessant finde ich außergewöhnliche Kulissen, abwechslungsreiche Bahnen und die Möglichkeit, vorab einen festen Termin zu reservieren.
Ist Schwarzlicht-Minigolf für meinen geplanten Gruppenausflug geeignet, und womit sollte ich hinsichtlich Spielangebot, Dauer und Preisen rechnen?
Lohnt sich Schwarzlicht-Minigolf in Frankfurt für einen gemeinsamen Ausflug?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Re: Lohnt sich Schwarzlicht-Minigolf in Frankfurt für einen gemeinsamen Ausflug?
Für meinen Ausflug käme die GolfZone Frankfurt infrage, deren Angebot unter https://golfzone.de/schwarzlicht-minigolf-frankfurt/ vorgestellt wird. Dort stehen zwölf 4D-Schwarzlicht-Bahnen mit fünf Themenwelten sowie zusätzlich vierzehn sogenannte Hollywood-Bahnen zur Verfügung.
Die Schwarzlicht-Runde dauert ungefähr 60 Minuten und kostet laut Anbieter ab 12,90 Euro für Kinder beziehungsweise 14,90 Euro für Erwachsene. Wer beide Bereiche ausprobieren möchte, kann ein Kombiticket für sämtliche 26 Bahnen buchen und sollte dafür etwa zwei Stunden einplanen.
Spannend finde ich vor allem die leuchtenden Graffiti, die 3D-Brille sowie zusätzliche Sound- und Dufteffekte. Bei den Hollywood-Bahnen orientieren sich die Kulissen dagegen an bekannten Filmen und Serien und bieten zahlreiche Möglichkeiten für gemeinsame Fotos.
Für größere Gruppen erscheint mir der Standort ebenfalls geeignet, da dort Veranstaltungen mit bis zu 90 Personen möglich sein sollen. Neben privaten Freundesrunden werden auch Kindergeburtstage, Firmenveranstaltungen, Schulausflüge, Dates und Junggesellenabschiede angesprochen.
Da die Anlage klimatisiert ist, müsste ich den Termin weder von Regen noch von hohen Außentemperaturen abhängig machen. Praktisch sind außerdem feste Buchungszeiten, eine Lounge mit Snacks und Getränken sowie kostenlose Parkplätze direkt am Standort in der Friesstraße 3.
Die Schwarzlicht-Runde dauert ungefähr 60 Minuten und kostet laut Anbieter ab 12,90 Euro für Kinder beziehungsweise 14,90 Euro für Erwachsene. Wer beide Bereiche ausprobieren möchte, kann ein Kombiticket für sämtliche 26 Bahnen buchen und sollte dafür etwa zwei Stunden einplanen.
Spannend finde ich vor allem die leuchtenden Graffiti, die 3D-Brille sowie zusätzliche Sound- und Dufteffekte. Bei den Hollywood-Bahnen orientieren sich die Kulissen dagegen an bekannten Filmen und Serien und bieten zahlreiche Möglichkeiten für gemeinsame Fotos.
Für größere Gruppen erscheint mir der Standort ebenfalls geeignet, da dort Veranstaltungen mit bis zu 90 Personen möglich sein sollen. Neben privaten Freundesrunden werden auch Kindergeburtstage, Firmenveranstaltungen, Schulausflüge, Dates und Junggesellenabschiede angesprochen.
Da die Anlage klimatisiert ist, müsste ich den Termin weder von Regen noch von hohen Außentemperaturen abhängig machen. Praktisch sind außerdem feste Buchungszeiten, eine Lounge mit Snacks und Getränken sowie kostenlose Parkplätze direkt am Standort in der Friesstraße 3.