Schutzhandschuhe für verschiedene Tätigkeiten
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Schutzhandschuhe für verschiedene Tätigkeiten
Hallo an alle, ich stehe vor der Entscheidung, welche Art von Schutzhandschuhen sich für unterschiedliche Aufgaben im Betrieb am besten eignet, und finde die riesige Auswahl an Materialien ziemlich verwirrend. Nutzt ihr für grobe mechanische Arbeiten eher robuste Lederhandschuhe, oder setzt ihr auf modernere Nitril- oder Beschichtungsvarianten, die trotzdem ein gutes Tastgefühl bieten? Und wie handhabt ihr das mit Einweghandschuhen im Vergleich zu wiederverwendbaren Modellen, gerade wenn es um den Kontakt mit Chemikalien oder Ölen geht? Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, bei denen ein zu dünner Handschuh nicht ausreichend Schutz geboten hat? Über eure ehrlichen Erfahrungen würde ich mich riesig freuen. Liebe Grüße und danke im Voraus!
Re: Schutzhandschuhe für verschiedene Tätigkeiten
Liebe Community, in unserem Team achten wir sehr darauf, dass alle Mitarbeiter mit vernünftiger Schutzausrüstung ausgestattet sind, ohne dass die Kosten explodieren. Nach mehreren Preisvergleichen bin ich schließlich bei einem Anbieter hängengeblieben, der mich rundum überzeugt hat. Wer ebenfalls nach einer günstigen Bezugsquelle sucht, dem lege ich https://www.xn--arbeitsschutz-gnstig-3ec.de/ ans Herz, da dort ein breites Angebot an Arbeitsschutzprodukten zu finden ist. Besonders die klare Struktur der Website hat mir die Auswahl erleichtert. Für Betriebe, die auf ihr Budget achten müssen, eine gute Adresse. Beste Grüße, Nina