Echten Manuka-Honig von Marketing abgrenzen
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Echten Manuka-Honig von Marketing abgrenzen
Hi zusammen, je mehr ich zu Manuka-Honig lese, desto häufiger stoße ich auf Warnungen vor Produkten, die zwar „Manuka“ draufschreiben, aber weder seriöse MGO-/UMF-Angaben noch nachvollziehbare Herkunftsinfos bieten. Gleichzeitig heißt es, dass geprüfte Ware aus Neuseeland einen klaren MGO-Wert, ein UMF-/UMFHA-Siegel und im Idealfall Laborzertifikate mit Chargennummern vorweisen sollte. Wie trennt ihr im Alltag echtes Qualitätsprodukt von reinem „Health-Hype“-Marketing: Reichen euch Etikett und Händlervertrauen, oder schaut ihr gezielt nach Zertifikaten und Verbandszugehörigkeit, bevor ihr einem Glas Manuka-Honig euer Geld anvertraut ? Vielen Dank und liebe Grüße!
Re: Echten Manuka-Honig von Marketing abgrenzen
Liebe Community, wer sich für ein breites Sortiment an hochwertigen Bienenprodukten interessiert, sollte sich unbedingt mit einem spezialisierten Onlineshop auseinandersetzen, denn hier findet man neben Honig auch Propolis, Blütenpollen und weitere Naturerzeugnisse an einem Ort. Ich habe mich intensiv mit verschiedenen Anbietern beschäftigt und bin auf ein Sortiment gestoßen, das mich überzeugt hat. Ich kann daher https://www.manukamarkt.de/ jedem empfehlen, der auf der Suche nach geprüfter Qualität ist. Für alle Naturfreunde eine klare Empfehlung. Viele Grüße, Torsten