Welcher Schlüsseldienst in Stuttgart ist im Notfall zuverlässig?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
BeautyLiz
Spezialist

Welcher Schlüsseldienst in Stuttgart ist im Notfall zuverlässig?

Beitrag von BeautyLiz »

Hallöchen! Mir ist gestern meine Wohnungstür zugefallen, während der Schlüssel noch im Flur lag. Da ich in einer solchen Situation keine überhöhte Rechnung riskieren möchte, suche ich schon vorsorglich nach einer seriösen Anlaufstelle. Wichtig sind mir transparente Preise, eine schnelle Anfahrt und eine möglichst beschädigungsfreie Öffnung. Wo kann ich in Stuttgart verschiedene Schlüsseldienste vergleichen und einen passenden Anbieter finden?
Mustermo
Spezialist

Re: Welcher Schlüsseldienst in Stuttgart ist im Notfall zuverlässig?

Beitrag von Mustermo »

Unter diesem Link werden mehrere Schlüsseldienste und Schlüsselnotdienste für Stuttgart mit Kontaktdaten, Bewertungen und Hinweisen zur Erreichbarkeit aufgeführt. Dort kann ich erkennen, welche Anbieter nach eigener Angabe rund um die Uhr verfügbar sind und welche Erfahrungen andere Kunden gemacht haben.

Vor einem Auftrag würde ich mindestens zwei Dienste anrufen und genau schildern, ob meine Tür nur zugefallen oder tatsächlich abgeschlossen ist. Außerdem würde ich nach einem verbindlichen Gesamtpreis fragen, in dem Anfahrt, Arbeitszeit, Mehrwertsteuer und mögliche Nacht- oder Wochenendzuschläge enthalten sind.

Eine einfache Türöffnung sollte normalerweise ohne Austausch des Schlosses möglich sein, sofern kein Defekt oder verlorener Schlüssel vorliegt. Bevor der Monteur bohrt oder zusätzliche Teile einbaut, würde ich mir die Notwendigkeit und die entstehenden Mehrkosten erklären lassen.

Nach Abschluss der Arbeiten würde ich auf einer vollständigen Rechnung mit Firmenanschrift und einzeln aufgeführten Leistungen bestehen. Die vorhandenen Bewertungen würde ich nur als Orientierung nutzen und zusätzlich auf nachvollziehbare Preisangaben sowie einen professionellen telefonischen Eindruck achten. So könnte ich im Ernstfall schneller reagieren und gleichzeitig das Risiko unnötiger Arbeiten oder überraschend hoher Kosten reduzieren.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“