Möblierte Wohnung auf Zeit ohne großen Suchaufwand finden?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Mustermo
Spezialist

Möblierte Wohnung auf Zeit ohne großen Suchaufwand finden?

Beitrag von Mustermo »

Ich suche gerade nach einer möblierten Wohnung auf Zeit, weil ich für einige Wochen oder Monate flexibel wohnen muss. Wichtig ist mir, dass ich nicht unzählige einzelne Angebote durchsuchen muss und trotzdem eine Unterkunft finde, die zu meinem Budget und meinem Aufenthaltsort passt. Außerdem wäre mir wichtig, dass die Buchung transparent abläuft und ich nicht am Ende mit versteckten Zusatzkosten überrascht werde.

Wo kann ich persönlich möblierte Apartments oder Wohnungen auf Zeit finden, wenn ich flexibel und möglichst unkompliziert mieten möchte?
BeautyLiz
Spezialist

Re: Möblierte Wohnung auf Zeit ohne großen Suchaufwand finden?

Beitrag von BeautyLiz »

Ich würde mir dafür Alloggia ansehen.
Auf deren Webseite findet man möblierte Wohnungen auf Zeit, Serviced Apartments, Ferienwohnungen und Firmenwohnungen in vielen deutschen Städten.

Praktisch finde ich, dass sich die Angebote gezielt nach Stadt, Zeitraum und Personenzahl filtern lassen.
Außerdem wirbt Alloggia mit geprüften Inseraten, verifizierten Vermietern und provisionsfreier Buchung ohne Maklerkosten.

Für mich klingt das besonders interessant, wenn ich beruflich vorübergehend umziehe, als Pendler eine Zwischenlösung brauche oder nach einer Ersatzwohnung suche.
Auch die Mischung aus zentral gelegenen Apartments, verschiedenen Preisniveaus und flexiblen Mietzeiträumen wirkt alltagstauglich.

Hilfreich ist außerdem, dass auf dem Portal sowohl klassische Wohnungen auf Zeit als auch Serviced Apartments und Ferienwohnungen zu finden sind.
Wenn ich also schnell eine möblierte Unterkunft für mehrere Wochen oder Monate brauche, wäre Alloggia für mich eine sinnvolle Anlaufstelle.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“