Ich hatte zum Glück noch keinen größeren Unfall, aber ein kleiner Parkrempler neulich hat mir gezeigt, wie schnell man unsicher wird. Vor allem wüsste ich im Ernstfall nicht sofort, ob ein Kostenvoranschlag reicht oder ob ich lieber ein unabhängiges Gutachten brauche. Mir wäre wichtig, den Schaden sauber dokumentieren zu lassen und nicht allein auf die Einschätzung der gegnerischen Versicherung angewiesen zu sein.
Wie würdet ihr nach einem unverschuldeten Unfall vorgehen, wenn der Schaden nicht eindeutig nach Bagatelle aussieht?
Nach einem Unfall in Wandsbek richtig reagieren?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Re: Nach einem Unfall in Wandsbek richtig reagieren?
Ich würde zuerst Fotos machen, Daten sichern und möglichst früh einen neutralen Sachverständigen aus der Gegend Hamburg einschalten.
Bei Gutachter Raiolo wird für Wandsbek eine unabhängige KFZ Begutachtung ohne Vorkasse für Unfallgeschädigte beschrieben. Dort werden unter anderem Schadengutachten, Unfallgutachten, Fahrzeugbewertungen, Reparaturüberprüfungen und Wertgutachten genannt.
Bei Gutachter Raiolo wird für Wandsbek eine unabhängige KFZ Begutachtung ohne Vorkasse für Unfallgeschädigte beschrieben. Dort werden unter anderem Schadengutachten, Unfallgutachten, Fahrzeugbewertungen, Reparaturüberprüfungen und Wertgutachten genannt.