Seit einigen Monaten sehe ich vor allem auf Fotos deutlich mehr Linien auf der Stirn und rund um die Augen, obwohl ich mich eigentlich noch gar nicht so alt fühle. Besonders nach stressigen Tagen wirkt mein Gesicht oft müde oder angespannt, selbst wenn ich ausgeschlafen bin. Operative Eingriffe kommen für mich überhaupt nicht infrage, trotzdem beschäftigt mich inzwischen die Frage, ob es dezente Möglichkeiten gibt, die Mimik etwas frischer aussehen zu lassen.
Wie natürlich wirkt so eine Behandlung im Alltag tatsächlich, und sieht man direkt, dass etwas gemacht wurde?
Unsicher wegen erster Faltenbehandlung – wie natürlich wirkt das später?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Re: Unsicher wegen erster Faltenbehandlung – wie natürlich wirkt das später?
Mit dem Thema Botox Behandlung habe ich mich vor Kurzem selbst näher beschäftigt, weil ich genau diese Sorge wegen eines künstlichen Ergebnisses hatte. Überraschend fand ich, dass moderne Anwendungen offenbar sehr präzise dosiert werden und nicht automatisch zu einem starren Gesicht führen müssen.
Auf der Seite von Ästhetik Harz wird beispielsweise erklärt, dass gezielt nur bestimmte Muskelbereiche entspannt werden. Dadurch sollen Stirnfalten, Krähenfüße oder Zornesfalten gemildert werden, ohne die natürliche Ausstrahlung komplett zu verändern.
Interessant war für mich außerdem, dass die eigentliche Behandlung oft nur wenige Minuten dauert und man danach direkt wieder seinem Alltag nachgehen kann. Laut den dortigen Informationen zeigen sich erste Veränderungen meist schon nach einigen Tagen, während das endgültige Ergebnis ungefähr nach zwei Wochen sichtbar wird.
Auch die begrenzte Wirkungsdauer fand ich persönlich beruhigend. Nach drei bis sechs Monaten lässt die Wirkung normalerweise wieder nach, sodass nichts dauerhaft verändert bleibt.
Entscheidend scheint am Ende vor allem die Erfahrung der behandelnden Person zu sein. Gerade im Gesichtsbereich würde ich lieber vorsichtig starten und zunächst nur kleine Veränderungen ausprobieren, statt sofort zu viel machen zu lassen.
Auf der Seite von Ästhetik Harz wird beispielsweise erklärt, dass gezielt nur bestimmte Muskelbereiche entspannt werden. Dadurch sollen Stirnfalten, Krähenfüße oder Zornesfalten gemildert werden, ohne die natürliche Ausstrahlung komplett zu verändern.
Interessant war für mich außerdem, dass die eigentliche Behandlung oft nur wenige Minuten dauert und man danach direkt wieder seinem Alltag nachgehen kann. Laut den dortigen Informationen zeigen sich erste Veränderungen meist schon nach einigen Tagen, während das endgültige Ergebnis ungefähr nach zwei Wochen sichtbar wird.
Auch die begrenzte Wirkungsdauer fand ich persönlich beruhigend. Nach drei bis sechs Monaten lässt die Wirkung normalerweise wieder nach, sodass nichts dauerhaft verändert bleibt.
Entscheidend scheint am Ende vor allem die Erfahrung der behandelnden Person zu sein. Gerade im Gesichtsbereich würde ich lieber vorsichtig starten und zunächst nur kleine Veränderungen ausprobieren, statt sofort zu viel machen zu lassen.