Ich habe vor kurzem einen kleinen Steinschlag in meiner Windschutzscheibe entdeckt und bin mir nicht sicher, wie dringend ich handeln muss. Einerseits wirkt es noch harmlos, andererseits habe ich Angst, dass es sich plötzlich verschlimmert.
Würdet ihr sowas direkt reparieren lassen oder erstmal abwarten, wie es sich entwickelt?
Steinschlag in der Scheibe – lieber sofort reparieren oder erstmal beobachten?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Re: Steinschlag in der Scheibe – lieber sofort reparieren oder erstmal beobachten?
Ich würde dir definitiv empfehlen, nicht zu lange zu warten, auch wenn es aktuell noch klein aussieht. Aus eigener Erfahrung kann sich so ein Steinschlag schnell zu einem größeren Riss entwickeln, besonders bei Temperaturwechseln.
Ich habe mich damals bei BS Autoglas in Merzig informiert, die einen schnellen Service für genau solche Fälle anbieten. Die Reparatur über diese ging echt unkompliziert und war durch die Teilkasko sogar komplett kostenfrei.
Gerade wenn man früh reagiert, kann man sich oft den kompletten Scheibenwechsel sparen.
Am Ende ist es einfach sicherer und meistens auch günstiger, direkt zu handeln.
Ich habe mich damals bei BS Autoglas in Merzig informiert, die einen schnellen Service für genau solche Fälle anbieten. Die Reparatur über diese ging echt unkompliziert und war durch die Teilkasko sogar komplett kostenfrei.
Gerade wenn man früh reagiert, kann man sich oft den kompletten Scheibenwechsel sparen.
Am Ende ist es einfach sicherer und meistens auch günstiger, direkt zu handeln.