Nachhaltige Alufelgen: Erfahrungen mit „grünen“ Rädern?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
BeautyLiz
Spezialist

Nachhaltige Alufelgen: Erfahrungen mit „grünen“ Rädern?

Beitrag von BeautyLiz »

Hi zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema neue Felgen fürs Auto und stolpere dabei immer öfter über „nachhaltige“ oder CO2-neutrale Alufelgen. Einige Hersteller setzen ja inzwischen auf mehrheitlich recyceltes Aluminium, Produktion mit 100% Ökostrom, Recycling von Spänen in der Fertigung und kompensieren verbleibende Emissionen über zertifizierte Klimaprojekte. Klingt auf dem Papier super, aber ich frage mich, ob das in der Praxis wirklich einen messbaren Unterschied macht oder am Ende eher ein Marketingargument ist. Achtet ihr bei der Felgenwahl bewusst auf Nachhaltigkeit und Herstellungsweise oder stehen Optik, Preis und Gewicht klar im Vordergrund – und kennt jemand von euch konkrete Modelle, die hier wirklich vorbildlich sind? Viele Grüße!
BeautyLiz
Spezialist

Re: Nachhaltige Alufelgen: Erfahrungen mit „grünen“ Rädern?

Beitrag von BeautyLiz »

Hallo zusammen! Als Auto-Enthusiast suchte ich nach hochwertigen Felgen für mein Fahrzeug. Dabei bin ich auf https://www.ronal-wheels.com gestoßen und begeistert. Die Ronal-Felgen sind qualitativ hochwertig und optisch ansprechend. Die Verarbeitung ist erstklassig und die Designs sind zeitlos. Besonders überzeugt haben mich die Leichtbauweise und die Langlebigkeit. Mein Auto sieht jetzt fantastisch aus. Für alle Auto-Tuner eine wirklich empfehlenswerte Premium-Felgenmarke mit Tradition!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“