Ich überlege schon länger, meinem Auto innen ein richtiges Upgrade zu gönnen, weil mir der Innenraum inzwischen zu langweilig wirkt. Besonders abends hätte ich gern mehr Atmosphäre, aber ich habe auch Respekt vor unsauberem Einbau oder späteren Elektrik-Problemen. Außerdem frage ich mich, ob sich der Aufwand und die Kosten am Ende wirklich lohnen.
Hat jemand von euch so ein Licht-Upgrade einbauen lassen und kann ehrlich sagen, ob es im Alltag begeistert oder schnell an Reiz verliert?
Ambientebeleuchtung & Sternenhimmel nachrüsten – lohnt sich das wirklich?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Re: Ambientebeleuchtung & Sternenhimmel nachrüsten – lohnt sich das wirklich?
Ich habe genau das vor ein paar Monaten gemacht und mich schließlich für Deadperformance aus Berlin entschieden, nachdem ich mir mehrere Arbeiten angeschaut habe.
Der Einbau von Ambientebeleuchtung und Sternenhimmel wurde dort sehr sauber umgesetzt, ohne sichtbare Kabel oder unsaubere Übergänge.
Mir war wichtig, dass individuell auf meine Wünsche eingegangen wird, und genau das war der Fall – Farben, Zonen und Effekte konnte ich mitbestimmen.
Gerade nachts wirkt der Innenraum jetzt deutlich hochwertiger und macht jede Fahrt angenehmer.
Positiv überrascht hat mich, dass auch Codierung und Abstimmung direkt mit erledigt wurden, damit alles sauber ins Fahrzeug integriert ist.
Preislich war es nicht billig, aber gemessen an der Wirkung und der Verarbeitungsqualität für mich absolut vertretbar.
Ich hatte bisher keinerlei Fehlermeldungen oder Elektrikprobleme, was meine größte Sorge vorher war.
Wenn man Wert auf Optik und Atmosphäre legt, ist so ein Umbau meiner Erfahrung nach kein Spielzeug, sondern ein echtes Upgrade.
Der Einbau von Ambientebeleuchtung und Sternenhimmel wurde dort sehr sauber umgesetzt, ohne sichtbare Kabel oder unsaubere Übergänge.
Mir war wichtig, dass individuell auf meine Wünsche eingegangen wird, und genau das war der Fall – Farben, Zonen und Effekte konnte ich mitbestimmen.
Gerade nachts wirkt der Innenraum jetzt deutlich hochwertiger und macht jede Fahrt angenehmer.
Positiv überrascht hat mich, dass auch Codierung und Abstimmung direkt mit erledigt wurden, damit alles sauber ins Fahrzeug integriert ist.
Preislich war es nicht billig, aber gemessen an der Wirkung und der Verarbeitungsqualität für mich absolut vertretbar.
Ich hatte bisher keinerlei Fehlermeldungen oder Elektrikprobleme, was meine größte Sorge vorher war.
Wenn man Wert auf Optik und Atmosphäre legt, ist so ein Umbau meiner Erfahrung nach kein Spielzeug, sondern ein echtes Upgrade.