Kfz-Zulassung vorbereiten – Kennzeichen vorher online besorgen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Mustermo
Spezialist

Kfz-Zulassung vorbereiten – Kennzeichen vorher online besorgen?

Beitrag von Mustermo »

Hallo zusammen,
ich stehe gerade kurz vor der Zulassung meines Fahrzeugs und frage mich, wie ich den Termin bei der Zulassungsstelle möglichst stressfrei vorbereiten kann. Besonders interessiert mich, ob es sinnvoll ist, die Kennzeichen schon vorab zu organisieren, statt alles vor Ort zu erledigen. Hat jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht und kann sagen, ob sich das wirklich lohnt?
BeautyLiz
Spezialist

Re: Kfz-Zulassung vorbereiten – Kennzeichen vorher online besorgen?

Beitrag von BeautyLiz »

Ich habe das selbst so gelöst und gute Erfahrungen damit gemacht, die Kennzeichen vorab online zu organisieren, statt sie erst an der Zulassungsstelle zu holen. Gerade das Kennzeichen bestellen im Voraus spart Zeit, weil man sich vor Ort nicht mehr anstellen oder spontan entscheiden muss.

Ich habe dafür einen Anbieter genutzt, der DIN-geprüfte und amtlich anerkannte Schilder liefert, konkret schilder.kaufen, und die Kennzeichen waren bereits am nächsten Werktag da. So konnte ich beim Zulassungstermin alles direkt erledigen und war deutlich schneller wieder draußen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“