Urlaub- nur wo?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Mifaa
Spezialist

Re: Urlaub- nur wo?

Beitrag von Mifaa »

Die osteuropäischen Länder wie Estland oder Lettland sind richtige Geheimtipps.
Mifaa
Spezialist

Beitrag von Mifaa »

Linn10 hat geschrieben: 20.11.2023, 11:00 Die Ferienwohnungen in Walsrodeund das Ferienhaus in Bad Fallingbostel bieten eine ideale Unterkunft für Familien und Urlauber, die die Lüneburger Heide und ihre Umgebung erkunden möchten. Diese modern eingerichteten Unterkünfte bieten Platz für bis zu vier Personen und sind mit Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN, Parkplatz, Garten mit Terrasse, voll ausgestatteter Küche und komfortablen Schlafzimmern ausgestattet. Die zentrale Lage zwischen Hannover, Bremen und Hamburg sowie die Nähe zu beliebten Freizeitparks wie dem Heide Park Soltau, dem Vogelpark Walsrode und dem Serengeti Park Hodenhagen machen sie zu einem idealen Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zur Langzeitmiete in den Wintermonaten​​​​​​​​​​​​.
Der Ort spricht mich nicht an. Ich bin selbst eher von der Großstadt Hamburg begeistert und mich zieht es eher auf den Altonaer Fischmarkt, der leider aber schon um 9 uhr geschlossen hat. Doch das sollte man schon erlebt haben.
Zuletzt geändert von Mifaa am 15.08.2025, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Linn10
Spezialist

Beitrag von Linn10 »

Mifaa hat geschrieben: 07.06.2025, 20:56
Linn10 hat geschrieben: 20.11.2023, 11:00 Die Ferienwohnungen in Walsrode und das Ferienhaus in Bad Fallingbostel bieten eine ideale Unterkunft für Familien und Urlauber, die die Lüneburger Heide und ihre Umgebung erkunden möchten. Diese modern eingerichteten Unterkünfte bieten Platz für bis zu vier Personen und sind mit Annehmlichkeiten wie kostenlosem WLAN, Parkplatz, Garten mit Terrasse, voll ausgestatteter Küche und komfortablen Schlafzimmern ausgestattet. Die zentrale Lage zwischen Hannover, Bremen und Hamburg sowie die Nähe zu beliebten Freizeitparks wie dem Heide Park Soltau, dem Vogelpark Walsrode und dem Serengeti Park Hodenhagen machen sie zu einem idealen Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten. Zusätzlich besteht die Möglichkeit zur Langzeitmiete in den Wintermonaten​​​​​​​​​​​​.
Der Ort spricht mich nicht an. Ich bin selbst eher von der Großstadt Hamburg begeistert und mich zieht es eher auf den Altonaer Fischmarkt, der leider aber schon um 9 uhr geschlossen hat. Doch das sollte man schon erlebt haben.
Warum zitierst du mich? Um meinen Vorschlag abzuwerten?!
Tinno
Spezialist

Beitrag von Tinno »

Wenn noch alles offen ist und es nicht unbedingt Strandurlaub am Meer sein muss, würde ich mir einmal das Seehotel Steiner anschauen: https://www.seehotel-steiner.at/. Das Hotel liegt in Seeboden am Millstätter See in Kärnten und die Gegend ist meiner Meinung nach eine richtig schöne Mischung aus Erholung und Unternehmungsmöglichkeiten. Der See selbst ist im Sommer natürlich ein großes Highlight, weil man dort baden, am Wasser entspannen oder einfach die Aussicht genießen kann, aber auch außerhalb vom klassischen Badeurlaub hat die Region viel zu bieten.

Rund um den Millstätter See gibt es schöne Wege zum Spazieren und Wandern, kleinere Orte zum Entdecken und viele Möglichkeiten, einfach ein paar Tage langsamer zu machen. Gleichzeitig hat man nicht das Gefühl, komplett abgeschieden zu sein, weil man von dort aus auch gut Ausflüge in die Umgebung machen kann. Was ich an der Ecke besonders schön finde, ist diese entspannte Atmosphäre, ohne dass alles überlaufen wirkt.

Das Seehotel selbst liegt direkt am See und passt deshalb gut, wenn man morgens gern mit Blick aufs Wasser startet und insgesamt eher einen ruhigen, hochwertigen Urlaub sucht. Für Paare ist das sicher interessant, aber auch wenn man einfach mal raus möchte und Natur mit etwas Komfort verbinden will. Wäre auf jeden Fall ein Ort, den ich mir ansehen würde, wenn die Frage gerade einfach nur lautet: Urlaub, aber nur wo?
Mifaa
Spezialist

Beitrag von Mifaa »

Klingt nach einer tollen Tour! Gerade wenn ihr in München startet, würde ich euch empfehlen, vor der Weiterfahrt noch ein oder zwei Tage dort zu verbringen. Es gibt viele schöne Biergärten, Parks und Ausflugsziele. Wenn ihr asiatisch essen mögt, kann ich euch außerdem das MAUI Restaurant empfehlen – wir waren dort vor einer Reise und waren begeistert: https://www.maui-restaurant.de/. Danach bieten sich je nach Route Ziele in der Schweiz, im Allgäu oder später auch Frankreich an.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“