CBD bei Stress – insbesondere mit Produkten wie dem „CBD Ursprung ANTISTRESS“?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Mustermo
Spezialist

CBD bei Stress – insbesondere mit Produkten wie dem „CBD Ursprung ANTISTRESS“?

Beitrag von Mustermo »

In den letzten Monaten habe ich zunehmend mit innerer Unruhe, Konzentrationsproblemen und allgemeiner Anspannung zu kämpfen – beruflich wie privat scheint alles gleichzeitig auf mich einzustürzen. Ich merke, wie mir kleine Pausen nicht mehr ausreichen, um runterzukommen, und suche deshalb nach natürlichen Möglichkeiten, um mein Stresslevel zu senken. Medikamente möchte ich möglichst vermeiden, weshalb ich mich verstärkt mit pflanzlichen Alternativen wie CBD auseinandersetze.

Dabei bin ich auf das Produkt „CBD Ursprung ANTISTRESS“ von CBD-Vital gestoßen. Es enthält neben CBD auch Johanniskraut, Melisse und Vitamin E – alles Wirkstoffe, denen eine beruhigende oder zellschützende Wirkung nachgesagt wird. Was mir besonders gefällt: Das Öl basiert auf Bio-Hanföl, ist vegan, glutenfrei und wird als Vollspektrumöl beschrieben – also mit allen Pflanzenstoffen, die auch in der natürlichen Hanfpflanze enthalten sind.

Was mich interessiert: Hat jemand von euch dieses oder ein vergleichbares CBD-Produkt bereits über längere Zeit getestet? Merkt ihr eine tatsächliche Entspannung, bessere Schlafqualität oder innere Ausgeglichenheit? Wie ist die Einnahme im Alltag – bekommt ihr das mit den Tropfen gut hin? Mich würde auch interessieren, ob ihr Nebenwirkungen bemerkt habt oder vielleicht Wechselwirkungen mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln oder Medikamenten.

Zudem frage ich mich, ob die Kombination mit Johanniskraut problematisch sein kann – gerade, wenn man regelmäßig Medikamente nimmt oder empfindlich auf pflanzliche Wirkstoffe reagiert. Gibt es Dinge, auf die man bei der Einnahme besonders achten sollte, wie etwa Uhrzeit oder Kombination mit Nahrung? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis eine spürbare Wirkung eingesetzt hat?

Ich bin auch neugierig, wie sich so ein Öl geschmacklich macht – lässt sich das gut unter der Zunge halten oder ist es eher gewöhnungsbedürftig? Und nutzt ihr CBD-Produkte regelmäßig oder nur in stressigen Phasen?

Wenn jemand von euch Erfahrungen mit genau diesem Produkt – „CBD Ursprung ANTISTRESS“ – gemacht hat, wäre ich für jede Einschätzung dankbar. Gibt es Unterschiede zu anderen Ölen oder Produkten auf dem Markt? Ich bin einfach auf der Suche nach ehrlichem Feedback, bevor ich es selbst teste. Vielen Dank im Voraus!
BeautyLiz
Spezialist

Re: CBD bei Stress – insbesondere mit Produkten wie dem „CBD Ursprung ANTISTRESS“?

Beitrag von BeautyLiz »

Ich habe das „CBD Ursprung ANTISTRESS“ selbst ausprobiert, weil ich – ähnlich wie du – lange unter Stresssymptomen gelitten habe. Was mir sofort positiv aufgefallen ist: Der Geschmack ist mild und leicht zitronig durch die Melisse, nicht unangenehm bitter wie bei vielen anderen CBD-Produkten.

Ich nehme das Öl von hier in stressigen Phasen morgens und abends – jeweils 8 Tropfen unter die Zunge. Schon nach etwa einer Woche habe ich gemerkt, dass ich ausgeglichener reagiere und abends besser zur Ruhe komme. Kein „Knockout“-Effekt, aber eine sanfte, spürbare Entspannung.

Besonders schätze ich die Kombination mit Johanniskraut und Vitamin E, weil ich dadurch auch tagsüber konzentrierter bin. Wichtig ist: Halte die Tropfen wirklich lange unter der Zunge – so entfalten sie ihre volle Wirkung. Ich habe keine Nebenwirkungen erlebt, aber zur Sicherheit habe ich vorher mit meinem Hausarzt Rücksprache gehalten.

Für mich ist es kein Wundermittel – aber ein wertvoller Bestandteil meiner Anti-Stress-Routine geworden. Wenn du es ausprobieren willst, fang niedrig dosiert an und gib dem Körper Zeit zur Anpassung.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“